Author Topic: Diverses  (Read 4205 times)

Offline Doppelkeil

Diverses
« on: 08, Jul, 2017, 16:46:58 »
Hallo zusammen,

mehrere Sachen suche ich:

-eine Teilequelle für eine neue obere Tachowelle,
-falls es jemand weiß, eine Antwort auf die Frage, wie man das Serie 1 BX Lenkrad von der Lenksäule zerstörungsfrei demontiert und ein neues wieder auf die Lenksäule montiert bekommt, s. dieses Angebot:
http://www.chevronics.co.uk/product/bx-series-1-steering-wheel-grey/
-wie aus dem anderen Gesuch bekannt, ein Kreuzgelenk/Kardan für die Serie 1 Lenksäule
Danke im voraus für eure Tipps!

LG
Alex

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: Diverses
« Reply #1 on: 08, Jul, 2017, 17:10:05 »
-eine Teilequelle für eine neue obere Tachowelle
Ich habe diese hier gekauft, aber noch nicht verbaut (beide Wagen mit kaputter Tachowelle haben noch weit mehr und wichtigere kaputte Teile momentan):
https://www.pkwteile.de/abs/7797136

Schwebende Grüße, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

Offline Doppelkeil

Re: Diverses
« Reply #2 on: 11, Jul, 2017, 16:08:52 »
Neu zu meiner Teilesuche dazugekommen ist die Zierleiste für die Windschutzscheibe innen am Armaturenbrett vom Serie 1 BX. Falls wer noch etwas da hat, bitte melden. Alternativ würde mir auch die originale Ersatzteilnummer reichen. Dann kann ich das gesuchte Teil identifizieren, sollte ich mal auf ein/das Teil mit besagter Teilenummer im Netz oder andern Orts stoßen.

LG
Alex

@Ermel,

danke für den Tipp!