Rund um die BX > Technik und Funktionen
verschrottung
Ermel:
Daß Autos verkaufen keine erfüllende Beschäftigung ist, liegt auf der Hand. Trotzdem verstehe ich nicht, warum man sie denn dann nicht in wessen Namen auch immer verschenkt, wenn man sie nicht verkauft bekommt, sondern sie stattdessen zerstört. Dabei gewinnt doch keiner -- außer vielleicht dem eigenen kleinen Ego, das sich diebisch die Fäuste reibt, Youtubefilmchen postet und sich denkt "denen hab ich es aber gezeigt".
Es ist doch eigentlich ganz einfach: Wenn ich etwas nicht mehr haben will, und niemand will mir etwas anderes dafür geben, dann kann ich es auch verschenken. Verlier ich nix bei, aber jemand anders gewinnt wenigstens was. Macht in der Summe einen Gewinn. Klingt komisch, ist aber so.
Wenn es dann auch geschenkt keiner will, kann ich es immer noch wegwerfen. Dann darf auch keiner meckern.
Demnächst bei Christie's: Gemäldeauktion. Der Auktionator, mit Hämmerchen in der einen Hand und Lötlampe in der anderen: "300.000, wer bietet mehr? Höre ich 320? Niemand? 300 zum ersten, zum zweiten und zum *BONK* dritten. Oh, ich seh grad, Reserve wurde nicht erreicht. Tut mir leid ... *WHOOOSH* ... und bei diesem Picasso hier jetzt mal bitte etwas weniger geizig sein, ja? Höre ich 200.000?"
Immer noch 100% verständnislose Grüße, sich die Kraftausdrücke mühsam verkneifend: Ermel.
St.Eve:
Ermel, du magst da vielleicht mit Recht haben - aber jeder kann mit seinem Eigentum machen er möchte. Wenn man nix verschenken möchte, verschenkt man nix. Das ist auch legitim, und dafür muss man sich auch nicht erklären.
Sei es drum, der Wagen ist weg. Wer weiß, was Bani dazu getrieben hat, vielleicht haben sie ihn wirklich zu hart genervt.
Und mit ner Picassoversteigerung möchte ich das nich vergleichen, es ging ja um einen BX, nicht um einen Traction Avant... ;)
Ermel:
Natürlich kann jeder mit seinem Eigentum machen, was er will. Aber wenn er dann davon Filmchen postet, muß er damit rechnen, Antworten zu bekommen, die er nicht lesen will.
Wobei mich schon interessieren tät, was der Herr mit dem gequaderten Break gern lesen gewollt hätte. Meine einzige mir schlüssig erscheinende Vermutung ist, daß er mal einen richtigen Flamewar inszenieren wollte. Hat nicht geklappt :P
Und damit verabschiede ich mich auch endgültig aus diesem Trauerspiel (dem Thread, nicht dem Forum!), schmeiße den Herrn mit Schwung in das leider nur virtuelle und auch noch völlig leere Killfile *plonk* und freu mich lieber auf die gerade bestellten frischen weichen Kugeln ...
(Demnächst dann wirklich wieder) Schwebende Grüße, Ermel.
bhp50s:
hallo,
ich danke denen die mich verstehen.
fakt ist, ich bin kein likegeiler oder irgendwie sensationstyp, es war einfach ein auto mit liebhaberstatus, kann ja auch jeder nachlesen was investiert oder getauscht wurde.
so und jetzt der nächste fakt, der wagen war durchrepariert und hätte jetzt nach 30 jahren das erstemal die schweißmaschine gebraucht und wäre in einem tag fertig gewesen, jedoch schaue ich schon auch auf meine spärliche gesundheit um auch die energie für meine insgesamt 5 fahrzeuge zu haben, von den franzosen komme ich sowieso nicht weg.
aaaber, wenn bei telefonanrufen gefragt wird ob das der mit dem luftfahrwerk ist, oder kollega geb isch 100, hole gleich ab und beschimpft werde weil ich ihn nicht verschenke >:(
solchen leuten gebührt so ein auto nicht, hab in den 11 jahren in meinem besitz immer freude damit gehabt und wie gesagt durchrepariert, jede einzelne leitung wurde mithilfe eines freundes auf kuniver getauscht.
so ist er halt nach einer sehr hartgefallenen entscheidung nach dem ersten zupfer angesprungen und hocherhobenen hauptes in den tod gefahren. klingt hart, ist aber so !
beispiel: hab noch ein NOS seitenteil mit der tanköffnung gehabt, das hat sich ein überaus netter mann aus münchen geholt, um € 25.-
beleidigungen von personen die ich nicht von angesicht zu angesicht kenne fallen einen meter vor mir schon zu boden ;D
in diesem sinne
DanielW:
Unglaublich...
Ich habe meinen BX, den ich 10 Jahre besitze, für einen Kasten Bier geschenkt bekommen.
Ein Freund von mir hat seinen BX jetzt einem Arbeitskollegen von mir geschenkt, weil er lieber wollte, dass ihn jemand NICHT ausschlachtet oder zerstört sondern wieder aufbaut. Einen TOP, umgebaut auf 19er Maschine, ABS, Klima. Verschenkt.
Habe vor paar Monaten mir einen Schlachter für 180€ inkl. nagelneuer unmontierter Indy2 Stoßstange zugelegt. Eigentlich wollte ich die Stoßstange, den BX dann quasi "geschenkt" mitgenommen, nach meiner Rechnung.
Mein Mopped, eine FZR600, würde ich samt Ersatzteillager verschenken, wenn mir jemand verspricht, sie nicht zu schlachten sondern aufzubauen. Denn ich mag sie, es steckt viel Arbeit und Liebe drin, aber ich werde sie nie mehr wirklich nutzen.
Verstehe ABSOLUT nicht, wie man ÜBERHAUPT etwas kaputt machen kann, das geht mir nicht rein. Vielleicht weil meine Mama mich so erzogen hat, daß ich mein Spielzeug gut behandle statt zu crashen?
Bei Menschen, die Sachen bewußt zerstören, muß etwas schief gelaufen sein :'(
Schade um den BX :-X
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version