Angebot und Nachfrage > Biete
BX GT Umbau auf 16V
Dr.Jones:
Aber wieso naked? Jahuar ist doch eigentlich recht reichhaltig ausgestattet...
heiner:
Oh Mann, ich wollte jetzt eigendlich nicht über Jag diskutieren. Aber wenn´s einer wissen will. Das Ding war ein Fabrikat von British Eland (Witz, komm raus), bis auf manchmal Motor, manchmal Gertriebe und manchmal Bremsen ging da kaum was gleichzeitig. Zum Betrieb dieser rollenden Permanentbaustelle ist eine fatalistische Einstellung nötig, die am ehesten mit Montyphyismus beschrieben weden kann. Lucas Elektric, Lord of Darkness, nicht passendes GM oder BW Getriebe, Elend ohne Ende. Es sei denn, das Ding fuhr mal. Dann war es unvergleichlich.
Wer will noch was wissen? Alle alten Opels, Admiral, Commodore, Manta... Goggo, NSU, viele Ford, 17M, Granada, Taunus, Käfer ohne Ende, MB 116, 123...
Patrik:
EY!!!
--- Quote from: heiner on 04, Nov, 2011, 19:53:43 ---Memme!
--- End quote ---
Ich war ehrlich und Höflich zu dir.
Hätte dich auch mit einer Probefahrt heimsuchen können und dann versauern lassen!
Deine Preisvorstellung ist eh Unrealistisch.
Wir kennen das ja schon, aus anderen Anzeigen. Wo nur wegen Druck aus der Familie Fahrzeuge zum Verkauf angeboten werden und dann Bedingungen oder Preise aufgestellt werden, die keiner bereit ist einzugehen.
Das Kraftfahrt Bundesamt hat sich schon was dabei gedacht das Original 16V BX nur mit ABS eine Zulassung in D bekommen haben. Auch die Ing. bei Citroen haben sich was dabei gedacht den BX 16V Europaweit nur mit ABS auszuliefern.
Wenn das Fahrzeug mal von einem Prüfer bei einer Fälligen Hauptuntersuchung genau unter die Lupe genommen wird und ihm das auffällt ist mit der Zulassung des Wagens eh gelaufen.
Gruß
Dr.Jones:
--- Quote from: Patrik on 05, Nov, 2011, 09:50:16 ---
Wenn das Fahrzeug mal von einem Prüfer bei einer Fälligen Hauptuntersuchung genau unter die Lupe genommen wird und ihm das auffällt ist mit der Zulassung des Wagens eh gelaufen.
Gruß
--- End quote ---
Quatsch, der hat doch §21 - Einzelabnahme.
Die Zulassung kann sowieso kein dahergelaufener TÜV-Prüfer bei HU wegnehmen.
heiner:
Genau, Dr. Jones, selten so einen Unsinn gelesen. Natürlich war ich zwischenzeitlich mit dem Fahrzeug beim Tüv, der Prüfer war begeistert.
Zum Preis denke ich schon, das der gerechtfertigt ist. Da gilt der alte Oldtimerspruch, daß das bessere Auto trotz höherer Anschaffung meist das billigere ist.
Ich muß den auch nicht unbedingt verkaufen. Ich dachte nur, es ist besser, jemand hat seine Freude dran, anstatt das er bei mir fast nur rumsteht.
Gruß,
Heiner
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version