Ja, da hat der Mike wohl recht, H-Kennzeichen würde schwierig, um nicht zu sagen unmöglich, da es sich zwar um einen sinnvollen? aber nicht zeitgenössigen Umbau handelt. Nun ja, für den, der Spass an dem Wagen hat, gibt es andere Möglichkeiten, Saison- oder Wechselkennzeichen. Umweltzone ist ja kein Problem mit grüner Plakette, was immer man auch davon hält. Ich habe den Wagen nun mal wieder richtig sauber gemacht und neue Fotos geschossen. Wer sich dafür interessiert, kann mich anmailen, dann gibt´s ein Bilderpaket. Nach dem letzten Werkstattaufenthalt und neuer Zündspule rennt der wieder wie am ersten Tag (nach dem Umbau). Obwohl, die Originalmaschine war auch mehr als ausreichend, den Grünen sei Dank, mußte ich mich vom Vergasermotor trennen. Das Blöde ist eigentlich, daß ich hier keine geeignete Stellmöglichkeit für 2 Fahrzeuge habe. Sonst würde ich beide behalten. Ich hatte den kleinen Benz für zwischendurch gekauft, da ich dringend ein Fahrzeug brauche und mich die Werkstatt mit dem BX fast 4 Wochen hat warten lassen. Der wäre immer noch nicht fertig, wenn ich nicht eine Zündspule gekauft und auf deren Einbau bestanden hätte. Nun haben beide Fahrzeuge einen liebenswerten, unverwechselbaren Charakter, sind aber dabei so unterschiedlich, daß ich mich kaum entscheiden kann.
Mal schauen,
Heiner