Angebot und Nachfrage > Biete

BX GT Umbau auf 16V

<< < (5/5)

troopie:

--- Quote from: heiner on 12, Nov, 2011, 23:57:24 ---Ich weiß es nicht. Man sitzt da so schön drin. Eher ein Wohnzeug als ein Fahrzeug. Außerdem ist der zwar wie aus dem Ei gepellt, aber ich bin nun auch der 4e oder 5e Besitzer. C180 von 95 will auch nicht jeder. Mit der Elegance Ausstattung, Schiebedach, Automatik und AHK hat der aber auch seinen Reiz. Außerdem repariert den jede Dorfschmiede, wenn überhaupt mal was dran ist. Das war ja der Anfang vom Elend, daß mich mein bisheriger Citroenfritze schmählich im Stich gelassen hat. Ich habe früher alles selbst gemacht, leider geht das gesundheitlich nur noch begrenzt. Und da bist du bei Citroen eben aufgeschmissen. BX jagen die vom Hof, bei MB kannst du mit der ältesten Gurke kommen, da wird dir geholfen. Mit Blubb. Längstens 2 Tage und jedes Ersatzteil ist da und eingebaut.
Ich hatte ja schon etliche Marken, aber da ist MB beispiellos.
Lieben Gruß,
Heiner

--- End quote ---

Hallo Heiner, dem kann ich uneingeschränkt zustimmen....hab auch ne BX und nen Benz und Deine Erfahrungen decken sich 100% mit meinen....
Gruss Daniel

Horst B:
Ich bin ja auch so ein BX+Benz+Nochwas-Fahrer: Meine BX steht zwar im Grunde besser da als der an allerlei Rostpickeln und anderen Kleinigkeiten leidende Benz, aber was die Zuverlässigkeit und die Hilfsbereitschaft der Werkstätten angeht, da ist der Benz unschlagbar. Es gibt kein Ersatzteil, das nicht innerhalb kürzester Zeit verfügbar ist.
Ne BX als reines und einziges Alltagsfahrzeug würde ich nicht haben wollen. Auch wenn ich sie grad wieder fast jeden Tag fahre und von ihrer relativen Zuverlässigkeit (für nen gestandenen Auto-Twen) überzeugt bin.

Heiners Umbau sollte in besten Händen bleiben, grad wegen seiner Alleinstellungsmerkmale aber nichtmehr täglich gefahren werden. Trotzdem gehört er regelmäßig bewegt. Ein viertes Auto kann ich mir als Nicht-Schrauber ohne Grundstück aber nicht hinstellen.

heiner:
Dem von Horst Gesagtem kann ich nur voll zustimmen.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version