...ich kann das durchaus sehr gut nachvollziehen.
Es ist eigentlich immer dasselbe Dilemma: Man bietet einen Wagen günstig an - und anstatt die potentiellen Interessenten dann einfach zugreifen, und - "die Kirche im Dorf lassen", kriegt man eher freche Anfragen. Ich habe das schon lange aufgegeben, weil es schlicht zu frustrierend ist, und man sich wirklich immer aufs Neue wundert, wie dreist manche Leute sind.
Ich hatte vor einer ganzen Weile mal - Im Auftrag - einen Corsa B zu veräußern. Der Besitzer wollte nichts dafür, lediglich einen Obulus, ne Kiste Bier, irgendwie sowas. Das Auto war technisch quasi tadellos, irgendwas um die 70 oder 80 tausend gelaufen, hatte 18 Monate HU, lediglich der Wärmetauscher der Heizung war undicht, wurde also feucht im Fußraum. Der ist in der Kiste zwar einfach zu tauschen, Besitzer hatte aber kein Bock mehr, da eh schon lange ein anderes Auto und weg sollte der ohnehin schon lange. Also für wenig Aufwand ein fahrbereites Auto mit HU, man hätte sogar einfach nur die Heizung totlegen können, in fünf Minuten. Nachdem ich das so beschrieben inseriert hatte, und 150 Euro Festpreis aufgerufen hatte, ereilten mich vor allem Anrufe und Anfragen, ich soll doch mal was gutes tun und das Ding verschenken, oder ob Ratenzahlung möglich wäre, oder ob ich ihn reparieren könne und dann 175 nehmen könne. Da platzt einem - so nach dem 15, 20ten von der Sorte - der Kragen. Autos, die man schweinebillig inseriert, werden nur von Leuten aufgerufen, die GAR KEIN Geld haben. Das macht kein Sinn. Letzlich hab ich in an einen Verwerter gegeben, der hat sich natürlich n Keks gefreut ob der jungfräulichen Maschine und hat mir - obwohl der sonst NIX gibt - 20 Euro gegeben, die ich eigentlich nicht mal wollte, aber davon habe ich dann die Kiste Bier gekauft.
Seitdem habe ich davon auch genug, das war nur die Spitze des Eisbergs. Es ist so - Leben, und Leben lassen. Manchmal ists einfach gut, und wenn der Bogen regelmäßig überspannt wird, macht man dem eben ein Ende.
Kann jeder gern selbst mal ausprobieren - gerade wenn es um Autos geht die billig sind, kommen die letzten Gestalten aus ihren Löchern gekrochen.
Das nur, um mal ne Lanze zu brechen. Gruß