Author Topic: Nebelscheinwerfer montieren  (Read 4103 times)

Offline Doppelkeil

Nebelscheinwerfer montieren
« on: 16, Aug, 2017, 17:37:28 »
N'abend zusammen,

wie werden Cibie Nebler beim BX montiert und wo? Es sind nicht die rechteckigen, sondern diese Cibie 35 Iode Brenner. Die Nebelscheinwerferhalter für Serie 1 bekomme ich noch die Tage, oder gehen die beim Serie 2 nicht? Wo würde man die montieren? (Der Wagen ist Serie 2 bis auf das Armaturenbrett, das ist auf Serie 1 umgerüstet. Das spielt aber keine Rolle hierbei :) )

LG
Alex
« Last Edit: 16, Aug, 2017, 17:40:55 by Doppelkeil »

Offline Manfred A.

Re: Nebelscheinwerfer montieren
« Reply #1 on: 16, Aug, 2017, 18:18:20 »
Hallo

Die originalen würden in einem Kunststoffhalter sitzen (in der Stosstange eingeclipst).

Die Cibie schraub ich direkt auf das Frontblech hinter der Stosstange, die bleiben dann drauf, wenn du die Stosstange mal abschraubst.
mfg. Manfred A.

Offline Doppelkeil

Re: Nebelscheinwerfer montieren
« Reply #2 on: 16, Aug, 2017, 21:36:43 »
Gibt's dafür vorgesehene Löcher für die Halter oder muss man die erst noch Bohren? Meiner hatte bisher meines Wissens nach keine. Wie sieht die Halterung für die Cibie Nebler aus? Ich glaube mit fehlt etwas. Ich habe nur die beiden Leuchten, keine weitere Halterung. Die Halterungen, die ich mir bestellt habe sehen mir nur wie ein Teil des Gesamten aus. Hat da wer ein Foto von? Ggf muss ich mir was anfertigen..... oder kann man die etwa auch in die originalen schwarzen Kunststoffeinsätze in die Stoßstange für die rechteckigen Schrauben?
« Last Edit: 16, Aug, 2017, 21:58:13 by Doppelkeil »

Offline Doppelkeil

Re: Nebelscheinwerfer montieren
« Reply #3 on: 12, Sep, 2017, 13:41:24 »
So nach etwas suchen habe ich nun auch die passenden Lampentöpfe auftreiben können.







verstehe ich richtig, dass es für die Halterungsbleche also ab Werk keine Vorbereiten Stellen gibt? Wie verwendet man diesen Typ Mutter denn?? Sowas habe ich noch nie zuvor irgendwo im Einsatz gesehen. Hat jemand sowas noch am BX montiert? Habe leider keine Montageanleitung dafür bekommen, wo das wie genau drin steht.


Offline BX-TRI-Rose

Re: Nebelscheinwerfer montieren
« Reply #4 on: 12, Sep, 2017, 16:26:27 »
Bau mal einen der Vordersitze aus, dann kannst Du etwas artverwandtes sehen.
Das sind einfach nur Platten mit Gewinde, die entweder in entsprechenden Aussparungen
gesteckt werden, oder wo festgeschweißt sind. Sind in deinem Fall aber unnötig.
Mach es wie von Manfred vorgeschlagen, an den Rahmen schrauben und gut ist.

LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag