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Hinterachse und Schwingen

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Dr.Jones:
Die Achsfarbe sieht sowieso etwas hell aus, vielleicht aber nurauf den Fotos.
Außerdem passt sie nur zu frühen BXen. Die Schwingen kannst ja noch schwarz überduschen.

Ich würde die Plastikschutzrohre nicht weglassen. Wenn Schmiernippel, dann lange bis durch die Schutzrohre. Schwingarm komplett mit Fett zu füllen wird nicht funktionieren, irgendwo hin ist der offen, da läufts dann wieder raus, außerdem ist das unnötiger Ballast (und dann auch noch zum Teil ungefederte Masse... :-) )

BX-TRI-Rose:

--- Quote from: Dr.Jones on 23, Aug, 2017, 12:16:05 ---Die Achsfarbe sieht sowieso etwas hell aus, vielleicht aber nurauf den Fotos.
Außerdem passt sie nur zu frühen BXen. Die Schwingen kannst ja noch schwarz überduschen.

Ich würde die Plastikschutzrohre nicht weglassen. Wenn Schmiernippel, dann lange bis durch die Schutzrohre. Schwingarm komplett mit Fett zu füllen wird nicht funktionieren, irgendwo hin ist der offen, da läufts dann wieder raus, außerdem ist das unnötiger Ballast (und dann auch noch zum Teil ungefederte Masse... :-) )

--- End quote ---
Moin Jonas,
ja ist auf den Fotos so, sieht da richtig schokobraun aus (gibt ja noch einen anderen Ausdruck, fällt mir gerade aber nicht ein)  8)
Ich werde mal spaßeshalber ne Schwinge bei der TRI ausbauen. Da hatte ich die Schwingen vor ca 10 Jahren komplett mit
Holraumwachs geflutet. Danach wurde die TRI nur noch 5 Jahre gefahren und danach eingelagert.
Und zu dem Loch, ja die haben eine Öffnung, da sind aber normalerweise Gummistopfen drauf.

Moin Frommbold,
ja die Zeit ist immer das Problem. jedoch kann man die bei entsprechender Pflege auch verlängern.
Wobei, wir haben letztenz unseren Küster beerdigt, nichtraucher immer sportlich und gesund ernährt.
Der sah mit 80 wie mitte 60 aus, und die Nachbarin sagte, seine Haut hätte sicher noch 10 Jahre
länger gemacht, nützte Ihm nur nichts.

In diesem Sinne
LG Ingo

frommbold:

--- Quote from: BX-TRI-Rose on 23, Aug, 2017, 13:07:01 ---
 ....nützte Ihm nur nichts.

--- End quote ---

nach dem 80sten vielleicht nicht mehr, die letzten 20 jahre davor vielleicht schon?
also ich finde es schon nütze mit ´ner alten wirbelkammer auch ohne taschentelefon und adac auch mal einen spontanableger zum nordkap hinlegen zu können, ohne sich dabei gedanken über den heimweg machen zu müssen - auch wenn der rost die karosse in 10 jahren dann doch hinrafft.

neben den dichtringen, die selbst an der dichtlippe undicht werden können, ist bei psa übrigens auch der rost am achsrohr ursächlich, der dann wasser von aussen um den dichtring eindringen lässt. je neuer die fahrzeuge, desto besser klappt das. was beim AX oder 205 noch 15-20 jahre dauerte, schafft der 206er peug. schon locker in der halben zeit. deine entrostung/lackierung macht so gesehen also nicht nur optisch sinn.

so gesehen, hätte ich dann grad auch viel mehr freude dran, mich mal mit meinen hinterachsen zu beschäftigen, als mich tageang mit ´ner öden erklärung zu beschäftigen, die dem fiskus verdeutlicht, dass er auch in diesem jahr nichts mehr von mir zu erwarten hat. zumal schon wieder über 2 dutzend freundliche päckchen mit neuteilen in der werkstatt auf mich warten....




BX-TRI-Rose:

--- Quote from: Dr.Jones on 23, Aug, 2017, 12:16:05 ---Die Achsfarbe sieht sowieso etwas hell aus, vielleicht aber nurauf den Fotos.
Außerdem passt sie nur zu frühen BXen. Die Schwingen kannst ja noch schwarz überduschen.

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Moin Jonas,
noch mal zur Achsfarbe (liegt an den Lichtverhältnissen).
Aber was heißt bei dir zu den frühen BXèn.
Die Achsfarben bei meinen BXèn von 85 - 89 (85 TRD S1/ 87 TRI / 89 TRD )sind definitiv alle in dem braun.
Wenn ich zurück aus Polen bin, schmeiß ich mich mal unter die anderen BXé.
Aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hat "Tina" BJ 92 auch eine braune.
Bei den Schwingen ist mir gar keine Farbe bekannt. Meine waren bisher rostig,Feststellen.
Darum habe ich bei der TRI damals nur den Rost entfernt und mit Klarlack überzogen.
Sah aber irgendwie nicht richtig aus.
Schwarz werde ich die neuen nicht machen, sonst hätte ich die gleich so Lacken lassen.
Bin schließlich kein Lackierer.

LG Ingo
 

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