Author Topic: Suche Tankstuzten  (Read 4790 times)

Offline BXGTI

Suche Tankstuzten
« on: 19, Sep, 2017, 06:22:43 »
Hallo alle zusammen.

Ich suche einen Tankstutzen für meinen GTI mit Zusatztank. Kann auch ein Stutzen vom Diesel sein. Egal.

Weiterhin benötige ich noch den Plipp mit Sender und Empfänger.

Hat jemand eine Adresse, wo ich einen Kotflügel hinten rechts her bekomme? Gebraucht oder neu?
Bei meinem GTI leider nichts mehr zu retten.

Über eine positive Nachricht wäre ich dankbar.
BX 19 GTI Automatik
XM V6 Exclusive Automatik

Offline Doppelkeil

Re: Suche Tankstuzten
« Reply #1 on: 19, Sep, 2017, 09:34:39 »
Moin, den Tankstutzen bekommst du  auf ebay neu (zumindest auf jeden Fall den Verschlussring, der gerne wegfault) oder du guckst auf chevronics.co.uk. Die haben das auch alles da.

Suchst du das Einschweißblech für das Seitenteil hi re? Das bekommt man im Netz auch noch, wenn man unter Reparaturblech sucht.

Plip wird schwieriger, leider kann ich da nicht weiter helfen. Habe sowas nicht an meinem BX (Gott sei Dank).

LG
Alex

Offline BXGTI

Re: Suche Tankstuzten
« Reply #2 on: 21, Sep, 2017, 20:05:16 »
Ich benötige den ganzen Kotflügel hinten rechts. Ist Schrott.
Ebay habe ich auch schon gesucht. Nichts gefunden. Hast Du ein Schlagwort?
BX 19 GTI Automatik
XM V6 Exclusive Automatik

Offline BX-TRI-Rose

BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline Doppelkeil

Re: Suche Tankstuzten
« Reply #4 on: 22, Sep, 2017, 13:55:10 »
Über ebay der Ring:
http://www.ebay.co.uk/itm/Citroen-BX-Fuel-filler-neck-Cap-Retainer-/151057733876?epid=663349326&hash=item232bbe18f4:g:V3EAAOxy8hNRkmFm

Der normale Stutzen (müsstest du wohl kürzen, wenn der Bogen identisch ist:
http://www.ebay.co.uk/itm/Citroen-BX-Fuel-filler-neck-14-16-petrol-/151000360988?hash=item232852a81c:g:8C0AAOxyaTxRJllv

Ansonsten den kompletten Stutzen wg über Chevronics.co.uk ordern:
http://www.chevronics.co.uk/product/bx-fuel-filler-neck-with-additional-tank/

Wenn du den Stutzen mit einem unbrauchbaren Verschlussring hast, dann besorg dir besser nur den Ring neu auf ebay und montiere den am Stutzen. Das geht, wurde bei mir auch so gemacht ;)

LG
Alex

Offline BXGTI

Re: Suche Tankstuzten
« Reply #5 on: 25, Sep, 2017, 20:31:49 »
Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Kotflügel brauche ich komplett.

Hat jemand den tankstutzen schon mal bestellt?
Geht das einfach.
Habe noch nie aus dem Ausland bestellt.

LG Axel
BX 19 GTI Automatik
XM V6 Exclusive Automatik

andrefrey

  • Guest
Re: Suche Tankstuzten
« Reply #6 on: 25, Sep, 2017, 21:00:39 »
ja, hab bei Chevronics schon bestellt, auch einen Tankstutzen.
Hat gut geklappt und das Material ist sehr gut, optimale Passform

Allerdings, das sind Apothekenpreise!!

Offline Doppelkeil

Re: Suche Tankstuzten
« Reply #7 on: 26, Sep, 2017, 17:06:03 »
Im gegensatz zu Arzneien deutscher Apotheken ist die Ware beständiger und länger nutzbar ;D Es lohnt sich auf jeen Fall, ich habe meinen Verschlussring von dort und bin voll zufrieden damit.