Author Topic: "Dana" vs Reh: Unentschieden 1:1  (Read 3689 times)

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
"Dana" vs Reh: Unentschieden 1:1
« on: 17, Oct, 2017, 20:08:02 »
Moin!

Nun hat es auch mich bzw. "Dana", meinen 19 TZI Break, erwischt.  Bzw. haben wir erwischt, und zwar ein Reh.  Das Reh ist trotz leichtem Blutverlust abgehauen; Dana konnte den Ort der Begegnung ebenfalls aus eigener Kraft verlassen, zeigte sich aber leicht derangiert.

Hier schon nach dem Flicken mit Gaffatape und Behelfseinbau eines rechten Scheinwerfers an Stelle des linken (einen linken hatte ich nicht greifbar):



Nach dem Entfernen von Stoßstangenscherben und Beleuchtungskörpern zeigte sich, daß die Gute doch etwas geknickt ist, wie man auch meiner laufenden Teile-Suchliste entnehmen kann:



Inzwischen sind beide Kotflügel runter und dahinter die üblichen Rostgeschwüre zumindest mal versäubert, versiegelt, grundiert, lackiert und unterbodengeschützt.  Bei der "ordentlichen" Reparatur (freiwillige Schweißer, natürlich gegen Entschädigung, dürfen sich gern per PN melden!) wird dann auch dort was passieren müssen, aber bis dahin schimmelt's wenigstens nicht weiter -- fast muß ich dem Reh dankbar sein  :o  Und nein, die Dome selber sind noch massiv, nur das davorgesetzte Blech ist halt an den "Dreckfangtaschen" teils weggegammelt.  Das hab ich bei allen meinen BXen davor schon schlimmer gesehen.

Morgen kommen dann die Teile vom praktischerweise ja auch silbern gewesenen Schlachter dran -- beide Kotflügel, denn der rechte war ja auch schon etwas knittrig und mit Blechschrauben mit der Stoßstange verbunden.  (Das war ich nicht!)  Die "neuen" sind ein bißchen matt und auch hier rechts nicht beulenfrei, aber gegen die doch sehr räudige Schlachter-Stoßstange werden sie eher positiv auffallen  ;)

Egal, Hauptsache rostgeschützt, winterfest und TÜV-gerecht.  Schön kommt später.

Schwebende Grüße, Ermel.

Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)