Author Topic: Heckscheibe/Rückklappe Break  (Read 4750 times)

Offline moritztilman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Heckscheibe/Rückklappe Break
« on: 19, Oct, 2017, 14:34:38 »
Moin!

Kann mich leider nicht mehr mit meinem alten Benutzernamen (Tilman) einloggen, deshalb n neuer :-/

Hab seit bald zwei Wochen endlich wieder einen fahrbereiten BX, nen weißen 16er Break, und bin gestern zum Klang eines umfallenden Reifenstapels aufgewacht - (wahrscheinlich war's meine Katze - und der Fehler, nen platten Reifen weit unten zu stapeln) und hab den obersten davon im Kofferraum meines BX gefunden, brauch also eine neue Hechscheibe. Hat die beim Break schon mal jemand gewechselt? Kleber mit Hitze lösen, dann sollte das gehen, oder? Kann man die Dichtung wiederverwenden?

Und damit auch gleich Frage zwei: Hat vielleicht jemand noch ne Heckscheibe oder gleich ne ganze möglichst weiße Heckklappe liegen? Ne blaue Heckklappe könnt ich kriegen, aber das wär beim sonst ganz hübschen äußeren Zustand des Autos schon schade... Und Lackieren lohnt sich bei nem 300tsd-km-Auto dann doch nicht.

Möglichst im Norden, fahr da aber auch n bischen für.

Gruß,

Moritz

Offline BX-TRI-Rose

Re: Heckscheibe/Rückklappe Break
« Reply #1 on: 19, Oct, 2017, 17:57:56 »
Moin Moritz,
wenn Du ne blaue Heckklappe hast, umlacken auf weiß ist doch kein Problem.
Uni weiß kostet der halbe Lieter nicht die Welt. Allemal günstiger als ne Heckklappe.
Könnte ich dir machen, nur die derzeitigen temparaturen sind für mich das Problem.
Hat der Dr. nicht noch ne Break Klappe liegen?

LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline moritztilman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Re: Heckscheibe/Rückklappe Break
« Reply #2 on: 19, Oct, 2017, 20:53:52 »
Jo, seine meinte ich mit der blauen ;-) Stimmt schon. Dachte nur vielleicht hat ja irgendwo noch jemand ne weiße liegen, das wär dann doch am einfachsten...

Gruß,

Moritz

Offline moritztilman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Re: Heckscheibe/Rückklappe Break
« Reply #3 on: 20, Oct, 2017, 17:11:18 »
Aber falls die Temperaturen es noch mal zulassen sollten und ich (was wohl nicht so einfach ist) nicht doch noch eine weiße Klappe oder nur die Scheibe (wär wegen Zierstreifen und so schon am besten) finden sollte, würd ich gern noch mal auf dein Angebot zurückkommen. Erstmal wirds wohl Plexiglas.

Offline BX-TRI-Rose

Re: Heckscheibe/Rückklappe Break
« Reply #4 on: 20, Oct, 2017, 22:22:44 »
Moin Moritz,
das iat kein Problem.
Aber mal anders, hast Du keine Teilkoasko?
Falls doch, ist die Heckscheibe versichert, auch wenn Katzen mit Reifen schmeißen.
Es sei denn, sie hat das vorsätzlich getan, dann muß sie däfür aufkommen.
Zweitens, warum nimmst Du nicht die blaue Heckklappe mit, fährst zu Carglass
und läßt die Scheiben tauschen. Dürfte nicht mehr als 50-80€ kosten.

LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline moritztilman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Re: Heckscheibe/Rückklappe Break
« Reply #5 on: 22, Oct, 2017, 00:39:05 »
Das stimmt natürlich... Hab inzwischen die Reste mit Mühe fast komplett selber rausgekratzt ;-)

Offline Doppelkeil

Re: Heckscheibe/Rückklappe Break
« Reply #6 on: 23, Oct, 2017, 09:37:23 »
Moin Moritz,
das iat kein Problem.
Aber mal anders, hast Du keine Teilkoasko?
Falls doch, ist die Heckscheibe versichert, auch wenn Katzen mit Reifen schmeißen.
Es sei denn, sie hat das vorsätzlich getan, dann muß sie däfür aufkommen.
Zweitens, warum nimmst Du nicht die blaue Heckklappe mit, fährst zu Carglass
und läßt die Scheiben tauschen. Dürfte nicht mehr als 50-80€ kosten.

LG Ingo

Ggf bekommt man die dort sogar noch neu, so wie eine Frontscheibe in allen BX-möglichen Varianten ;)

Offline Doppelkeil

Re: Heckscheibe/Rückklappe Break
« Reply #7 on: 14, Nov, 2017, 09:54:47 »
Ist das hier noch aktuell? Dr.Jones hat einige intakte Heckklappen :)