Autor Thema: Suche Leerlaufregler BX 1.6 BDZ-Motor  (Gelesen 4582 mal)

Offline FouR16

Re: Suche Leerlaufregler BX 1.6 BDZ-Motor
« Antwort #15 am: 18, Dez, 2017, 08:15:06 »
Guten Morgen Norbert,

Vielen Dank für dein Hilfe und Deiner Geduld mit dem Unwissenden! Das habe ich verstanden und werde das mal ausprobieren!

Vielleicht bekomme ich den Alten Solex so wieder fit. Den neuen, mit blauem Deckel kann man sich ja ins Lager legen.

Ich bin wirklich sehr dankbar für Deine Tipps
Grüße
Oli
Je suis fou avec mes bonnes vielles

Offline TwoBlue

Re: Suche Leerlaufregler BX 1.6 BDZ-Motor
« Antwort #16 am: 19, Dez, 2017, 17:05:36 »
Gern geschehen, man merkt ich hab mich mit dem Teil mal eingehender beschäftigt ;)
Bei allen anderen Sachen weiß ich auch nicht mehr wie der Rest hier, eher viel weniger.

Gruß
Norbert

Offline FouR16

Re: Suche Leerlaufregler BX 1.6 BDZ-Motor
« Antwort #17 am: 01, Feb, 2018, 13:25:32 »
Hallo Norbert,

allein durch diesen 7 Sekunden Prozess mit Zündung ist der erhöhte Leerlauf fast verschwunden. Wenn ich wieder fit bin, dann reinige ich denn Leerlaufsteller. Ich denke, daß er dann wieder funzt.

Nochmals Danke.

P.S: In der französischen RTA( Revue téchnique automobile) wird der BDZ nicht erwähnt, nur der BDY.
Je suis fou avec mes bonnes vielles

Offline TwoBlue

Re: Suche Leerlaufregler BX 1.6 BDZ-Motor
« Antwort #18 am: 01, Feb, 2018, 19:49:11 »
Hallo Oli,

schön das es geklappt hat, sind sicherlich schon viele Leerlaufsteller unnötig entsorgt worden bzw. haben sich sicherlich einige Händler gefreut die regelmäßig zu tauschen.


Offline FouR16

Re: Suche Leerlaufregler BX 1.6 BDZ-Motor
« Antwort #19 am: 08, Apr, 2018, 15:23:42 »
Leider hat das mit der(sogar mehrmaligen) Reinigung nicht geholfen, ich habe nun den neuen Leerlaufsteller montiert, es funktioniert! Endlich ist das nervige Leerlaufproblem gelöst!
Je suis fou avec mes bonnes vielles

andrefrey

  • Gast
Re: Suche Leerlaufregler BX 1.6 BDZ-Motor
« Antwort #20 am: 08, Apr, 2018, 21:04:08 »
Glückwunsch und fröhliches Schweben weiterhin  :D

Offline FouR16

Re: Suche Leerlaufregler BX 1.6 BDZ-Motor
« Antwort #21 am: 09, Apr, 2018, 08:56:29 »
Hallo Andreas,

das Schweben optimiere ich auch noch ein wenig, er federt gut, aber "muß" noch etwas besser werden.
Je suis fou avec mes bonnes vielles