Rund um die BX > Reparaturhilfen
Anlasser läuft, Motor springt nicht an
BX-TRI-Rose:
--- Quote from: Natrium on 28, Dec, 2017, 02:04:00 ---Wärmeleitreitpaste habe ich da. Kann man das Modul irgendwie messen? Bei mir ist glaub eins von Bosch installiert.
LG
--- End quote ---
Messen wüßte ich zur Zeit auch nicht. Führt aber meistens auch zu nichts, da dies meist
ein on/off Fehler ist. Manchmal langt es das Teil ein bischen zu schütteln.
Wie gesagt, tauchsche beides aus. Kauf ne neue Zündspule und ein neues Zündmodul.
Kannst dann beides nach ein ander wechseln und weißt danach welches Teil es war.
Das was dann noch OK war, kann in den Ersatzteileschrank
und somit hast Du dein erstes Ersatzteil auf Lager. :D
8) Sach mal, habt ihr zwei Altersbettflucht. 8)
Natrium:
Ich bin immer lange wach ::)
was mir aufgefallen ist: Es kam Tage vorher nach kurzen Stehpausen zu Fehlzündungen. Bzw. ging der BX nach einer Sekunde wieder aus, beim zweiten Mal ging es dann. Außerdem ist mir aufgefallen, als ich letztens eine Kurve etwas schneller genommen habe, hat der BX "Stop" angezeigt. Das habe ich dann noch 2x absichtlich durch schnelleres (aber sicheres) befahren von Kurven reproduziert. Idee?
Mich würde wirklich interessieren, wo der Kondensator sitzen soll. Ich finde ihn nicht.
Ersatzteile sind immer gut, dennoch möchte ich vorab noch andere Fehlerquellen ausschließen. :)
BX-TRI-Rose:
Ich weiß nicht ob du einen Kondensator finden wirst, da bei deinem GTI eine andere
Zündspule verbaut ist als in meiner TRI.
Wenn die bei dir verbaute Zündspule einen extra Kondensator hat, wirst Du ihn
ca da, hinter der Batterie an der Spritzwand finden.
Jonas hatte dir die richtige Zündspule genannt. Wobei ich jetzt tätsächlich mehr an das
Zündmodul glaube. Dies sollte das richtige sein.
http://www.ebay.de/itm/Beru-ZM026-Zundmodul-CITROEN/171981647795?fits=Model%3ABX&epid=1505050198&hash=item280ae7afb3:g:8sQAAOSwwbdWMJzk
Frage aber lieber noch mal Jonas. Ich habe zu wenig Daten von deinem BX.
Bin hier in Polen auch etwas eingeschränkt was Unterlagen und Fotos betrift.
Habe auch keine BX hier, da ich mit meiner USS Windstar unterwegs bin.
Was willst Du auch noch lange mit den Teilen rumeiern.
Kostet alles zusammen nicht mal ne Tankfüllung und ruhe ist.
Wenn ich am 2 Januar wieder da bin, kann ich auch kurz bei dir rumkommen,
falls Du es bist da nicht wieder am laufen hast.
Natrium:
Hi, alles klar - ich schaue mal wie weit ich komme und melde mich dann :)
Dr.Jones:
Das gleiche aber günstiger:
http://www.ebay.de/itm/original-BERU-Schaltgerat-Zundanlage-ZM026-fur-Alfa-Romeo-33-33-Sportwagon-Citro/182773847395?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D49132%26meid%3D03c4f1d92985458ca9fa29a441fd00a0%26pid%3D100623%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D171981647795&_trksid=p2047675.c100623.m-1
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version