Rund um die BX > Reparaturhilfen

Anlasser läuft, Motor springt nicht an

<< < (5/10) > >>

Natrium:
Ist es korrekt, dass wenn der OT-Geber hinüber wäre, auch die Benzinpumpe nicht starten würde?

LG

BX-TRI-Rose:
Im Prinzip richtig, da das Steuergerät nicht den Stromimpuls für die Benzinpumpe (Relais) frei schaltet.
Du sagtes aber, das bei dir Benzin gefördert wird. Dann kann es nicht vom OT kommen.
Zwar würde die Pumpe auch bei defektem OT den Druck aufbauen, aber beim Startversuch würde kein Sprit
gefördert werden. Ich bin nur Laie, korrikiert mich, wenn ich falsch liege.
Ich bleibe dabei, Zündbox und Zündspule sind die Kanditaten der Stunde.
Ansonsten besorg dir was zum Auslesen.

BX-TRI-Rose:
Wie gesagt, ich habe zu wenig Daten von deinem GTI.
Aber dies müßte das MSG von deinem sein.
Kannste ja die einzelnen Komponenten ausmessen.

Wobei ich sach nur ZÜNDBOX / ZÜNDSPULE

Natrium:
Vielen Dank,

mit einem LED Test bin ich bzgl. des Zündmoduls weiter gekommen. Es soll zwischen dieversen Pins blinken, wenn der Anlasser dreht. Das tut es aber nur bei einer von drei Varianten. Jetzt könnte man sagen, dass es der OT-Geber sein kann, jedoch blinken die LEDS auch nicht zwischen Pins, wo die Funktionalität des OT-Gebers offenkundig egal ist.

Die Zündspule ist laut Messungen ok.

Dr. Jones, das von Dir angegebene Modul hat 7 Beine, meins hat nur 6. Ohnehin ist das 7.e Bein laut Datenblatt unbelegt, optisch passen tut es auch. In der Beschreibung ist ein BX 19 GTI mit 90KW/122 PS angegeben, meiner hat 88KW/120PS. Passt der weiterhin?

Und wo liegt der OT-Geber, ich kann den nicht finden ...

LG

TwoBlue:
Auf dem Getriebe.

Hattest Du die Probleme früher schon mal? Zündmodule mit Fehlfunktionen deuten auf fehlende Wärmeableitung, in dem Fall Wärmeleitpaste/Korrosion am Kühlkörper, hin und sterben dann irgendwann auch.