Rund um die BX > Reparaturhilfen
Anlasser läuft, Motor springt nicht an
Natrium:
Das vergaß ich ganz zu sagen: Das Zündmodul wurde ohne Wärmeleitpaste montiert! Muss ein echter Fachmann gewesen sein ...
Die Zündspule sitzt in der Tat ganz oben drauf, die scheint mir wirklich noch ok sein. Ich habe nun das Modul bestellt, und bin gespannt.
Das Problem hatte ich vorher nur halb: 3x ist es innerhalb der letzten zwei Wochen vorgekommen, dass er direkt nach dem Start wieder ausging. Bzw nur kurz gezündet hat.
Was mich weiterhin stutzig gemacht hat: Das Kurvenverhalten, bei schnell befahrenen Kurven hat er Stop gezeigt Ist das gewollt, oder deutet das auf einen weiteren Fehler hin? ICh füchte zudem, dass der Vorbesitzer zu viel LHM eingefüllt hat, der Taucher ist ganz oben. Sollte ich versuchen, dass zu entleeren?
LG
Natrium:
Nachtrag, das Modul von Dr. Jones passt nicht, ich habe nun das bestellt:
http://www.ebay.de/itm/370641950925 Das passt zu meinem verbauten.
Ich halte auf den Laufenden
BX-TRI-Rose:
--- Quote from: Natrium on 29, Dec, 2017, 22:31:29 ---Nachtrag, das Modul von Dr. Jones passt nicht, ich habe nun das bestellt:
http://www.ebay.de/itm/370641950925 Das passt zu meinem verbauten.
Ich halte auf den Laufenden
--- End quote ---
Das von dir bestellte Zündmodul ist für folgende BX Fahrzeuge:
Citroën BX XB-_ 19 1986/07-1989/05 1905 ccm, 75 KW, 102 PS
Citroën BX XB-_ 19 GTi 16V 1987/09-1988/12 1905 ccm, 116 KW, 158 PS
Das was Jonas dir vorschlug ist für BX Fahrzeuge:
Citroën BX XB-_ 19 GTi 1986/07-1993/02 1905 ccm, 90 KW, 122 PS
Welchen hast Du nun?
Soweit ich das mitlerweile mitbekommen habe, fährst Du den einfachen GTI und nicht den 16V.
Aber Du wirst es schon wissen.
Zu der LHM Füllung.
Du weißt schon, wie man den LHM stand sichtet?
Bei laufendem Motor Wahlhebel in Höchststellung, dann muß der Schwimmer zwischen
den Markierungen sein. Ist der Hebel in Fahrstellung, ist der Schwimmer oben.
Eher würde das aufleuchten der Stoplampe in Kurven auf zu niedrigen Fülstand deuten.
Dr.Jones:
Ich kenne das Aufleuchten der STOP Lampe in schnellen Kurven (und zwar nur eine Richtung) bei XU-Motoren bei deutlich zu wenig Motoröl. Aber den Motorölsand hattest Du schon überprüft, wie ich meine gelesen zu haben.
Natrium:
Das bestellte Zündmodul soll laut Beschreibung (OEM) dem BOSCH 0227100123 gleich sein. Das BOSCH 0227100123 ist das, was ich drin habe. Ich bin verwirrt :O. Das von Dr Jones verlinkte Modul ist laut deren Datenblatt nicht das richtige, dort ist Pin 7, bei mir unbelegt, aktiv.
Achja, stimmt. Habe ich total verschwitzt. Vergisst das mit dem LHM :D
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