Rund um die BX > Reparaturhilfen
Spezialistenfrage: 19TRI Motortausch auf GTI od. 16V
(1/1)
Manfred A.:
Hallo
Ich brauch voraussichtlich im Frühling einen gebrauchten Motor für meinen BX 19TRI DDZ Monopoint BJ.90.
Nach meiner Suche gibt es nicht viele DDZ-Motore die in Ö angeboten werden.
Wie sieht es aus mit GTI/DKZ oder 16V usw., wär da rundherum viel Auszutauschen (Hydraulikpumpenplatzierung, Kabelbaum, Drehzahlmesser usw.)
Theoretisch wäre auch ein Umbau auf 16er denkbar, weil manche Veranstaltungen auf 90PS begrenzt sind.
Eine Genehmigung ist nicht notwendig, da er nur abseits des Strassenverkehrs benutzt wird.
Markus:
Bei einem Umbau sollte immer der komplette Kabelbaum mit übernommen werden. Der Motor vom DKZ ist soweit ich das im Kopf hab identisch mit deinem, do das ein Umbau mit deiner vorhanden Technik möglich ist. Die Extra PS kommen meines Wissens nach nur von der Mulipointeindpritzung.
andrefrey:
ja, das sind dann Multipoint.
heißt, du suchst dir am besten einen Schlachter und hast dann, im günstigsten Fall, guten Komplettmotor mit Getriebe, Kabelbaum und Steuergerät
Manfred A.:
--- Quote from: andrefrey on 01, Jan, 2018, 17:31:22 ---ja, das sind dann Multipoint.
heißt, du suchst dir am besten einen Schlachter und hast dann, im günstigsten Fall, guten Komplettmotor mit Getriebe, Kabelbaum und Steuergerät
--- End quote ---
Ich weis, das wäre Ideal.
So hab ich das früher gemacht, als ich noch Platz hatte. Jetzt muss ich auf engstem Raum arbeiten. Da kann ich nur das notwendigste machen.
Navigation
[0] Message Index
Go to full version