Author Topic: BX Break  (Read 4018 times)

Offline TwoBlue

BX Break
« on: 07, Jan, 2018, 16:46:51 »
Jetzt auch hier und nicht nur im Grünen ...



BX Break 19 TZI, EZ 6/91, HU 11/18, Laufleistung knapp 269xxxkm (wird noch täglich gefahren), Farbe: sonnenverwöhntes rot, 120PS, Schaltgetriebe, ABS (deaktiviert, Sensor hi.li. defekt), Sitze aus 16V Restylée verbaut, Rückseite der Rücksitzbank angepasst auf Break (Gleitschienen), mäßige GTI Alus mit guten bis sehr guten Reifen drauf, Plip vorhanden und funktioniert, Zahnriemen vor ca. 28tkm gemacht, Spannrolle und Wasserpumpe natürlich auch
Soweit zur Ausstattung, jetzt zu den Mängeln: Kupplung bald fällig, rutscht aber noch nicht, Radlager hi.li. fällig, Federbein vo.li. fällig (zuviel Rücklauf, drückt am Schlauch raus), Federbein vo.re. vor 85tkm erneuert, hab leider nur ein neues bekommen deswegen hab ich links immer durchgetauscht, Traggelenk vo.li. (Meyle) Gummi aufgerissen, vo.re. vor ca. 5tkm getauscht (Lemförder) da war links noch ok, Armaturenbrett hat 2 Risse, schweißen wäre an 4 Punkten sinnvoll, Wasserkasten Fahrerseite, B-Säule unten Beifahrerseite, schweller vorm Hinterrad Beifahrerseite (Findling vorm KiGa war schuld ;) ) und Blech um den tankstutzen sowie der Tragring desselbigen, Motorölverbrauch 1L/1000km, seit Kauf unverändert (Ventilschaftdichtungen, das einzige das ich bereue an dem Auto nach dem Kauf Juli 2010 nicht gemacht zu haben)

Standort ist Bonn, inzwischen abgemeldet, Preisvorstellung 500€

































Gruß
Norbert
« Last Edit: 07, Jan, 2018, 16:58:01 by TwoBlue »

andrefrey

  • Guest
Re: BX Break
« Reply #1 on: 07, Jan, 2018, 17:30:40 »
.... und führe mich nicht in Versuchung  :-\ :-\ :-\

Offline Citronenfahrer

Re: BX Break
« Reply #2 on: 21, Jan, 2018, 13:28:47 »


.... und führe mich nicht in Versuchung  :-\ :-\ :-\




das ist tatsächlich schwer auszuhalten. wenn das nicht so weit weg wäre...............
BX TZD 2,1 Turbo, 2x BX 16V, Xantia X1 TD, X2 Break HDI, XM Y4 TD

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: BX Break
« Reply #3 on: 23, Jan, 2018, 21:12:53 »
Nur gut, daß der soweit weg steht, sonst käme ich doch glatt auf dumme Gedanken.
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.