Rund um die BX > Reparaturhilfen

BX19 GTI ruckelt und stottert bei ab ca. 3000u/m

<< < (6/6)

BX-TRI-Rose:
Erst mal
GLÜCKWUNSCH

--- Quote from: Natrium on 16, Jan, 2018, 03:23:51 ---Ich habe es also tatsächlich geschafft, in der Vorsorge auch die Zündschaltung zu tauschen,
eine Defekte zu kaufen und zu verbauen. Unfassbar, kann man nicht erfinden. Wird erst mal reklamiert.

--- End quote ---
Nur noch ein kleines Gedankenspiel.
Ich habe hier eine BX, mit Kat stehen. Die Kontrollampe funktioniert einwandfrei und erlischt nach dem Start
nach kurzer Zeit. Als ich mal Startprobleme hatte, habe ich unter anderem das MSG durchgetauscht.
Letztendlich war der Fehler aber im Monopoint begründet. Nun blieb aber immer die Kat Kontrolle auf dauer
an und signalisierte einen Fehler. Wenn ich dann das alte Steuergerät einbaute, war der Fehler weg.
Also das alte MSG aufgeschraubt und siehe da, es waren andere Chip`s verbaut, wiederstände eingelötet usw.
Wie ich mitlerweile weiss, war der Vorbesitzer Elektroniker und hat somit den defekten Kat  bzw. die Kontollanzeige umgangen.

Will damit nur sagen, ich glaube nicht an das defekte Neuteil.
Eventuel wurde an dem alten Zündmodul, welches eigendlich für den 16V ist, etwas geändert, so das
es bei deinem GTI Problemlos läuft.

Natrium:
Vielen Dank.

Interessant, das war sicher sehr nervig.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Das Modul kann man nicht öffnen, da wüsste ich nicht, wie man was daran ändern sollte. Laut Unterlagen ist das Bosch auch im originalen in meinem verbaut. Im Andre Forum melden sich erste Gleichgesinnte. Offenbar, auch hier fehlt mir das Verständnis, ist die Farbe des Teils ausschlaggebend. Ich habe ein schwarzes erhalten, während das originale blau ist. Gleich Kennzeichnung, gleiches Modell. Das schwarze funktionierte dort auch bei anderen nicht. Ich werde da mal nach haken.

LG

BX-TRI-Rose:

--- Quote from: Natrium on 16, Jan, 2018, 18:03:47 ---Vielen Dank.
Interessant, das war sicher sehr nervig.

--- End quote ---

Wieso nervig. Ich finde das einfach immer nur spannend.
In der BX war zusätzlich noch ne selbst gebaute Wegfahrsperre.
Bis ich die zurück gebaut hatte war der Tag rum.
Nervig und langweilig sind Fehler, die offensichtlich sind.

Natrium:
So kann es auch laufen. Ich vergleiche das gerne mit meinen Geräten, wenn da eriner vorher übel gepfuscht hat, finde ich das manchmal argh umständlich. Aber Lohn am Ende, dass alles wieder funktioniert wie es soll, ist dann die Belohnung.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version