Author Topic: Hinterradschwinge BX reparieren - oder wo finde ich vielleicht noch eine Gute?  (Read 5073 times)

Offline g-homme

Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich, bei meinem vor 3 Monaten erstandenen BX 14 TGE seien die Schwingenlager noch gut. Aber nach knapp 8000 km in den letzten 3 Monaten  schleift nun der hintere rechte Innenreifen in scharfen Linkskurven etwas am inneren Radkastenblech ... scheint das Hinterradschwingenlager hinten rechts zu sein. Das Lager muss dann wohl neu.

Wo kaufe ich den Reperatursatz für's Schwingenlager denn am besten?

Ich habe natürlich etwas Bammel, dass der Lagersitz auch schon ausgeschlagen sein könnte und 'ne gute gebrauchte Hinterradschwinge rechts her müsste ... ich weiß - das ist extreme Mangelware. Jemand 'ne Idee, wo ich nachhören könnte?

Oder gibts auch 'ne Möglichkeit, den Lagersitz ggf. zu reparieren?

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus ;-)

... mon autre voiture est une Rseize ... ;-)

Offline BX-TRI-Rose

Meinst Du soetwas hier.
Habe ich liegen. Sandgestrahlt, Epoxid gefüllert, Lackiert, neuwertiges Lage.









Kannst mir ja mal ein Angebot per PM schicken.

LG Ingo

Ansonsten hier gib es Lagersatz:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schwingarmlager-reparatur-satz-citroen-c5-xm-xantia-bx/831415059-223-1905
« Last Edit: 18, Apr, 2018, 19:27:02 by BX-TRI-Rose »
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline BX-TRI-Rose

Schwinge ist Verkauft
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag