Rund um die BX > Reparaturhilfen
Austauschgetriebe
Manfred A.:
Hallo
Gibt es da nicht was mit einer Mitnehmerbuchse die kaputt wird und dann kein Vortrieb mehr möglich ist.
Oder gilt das nur für die 14er Serie 1 ?
Doppelkeil:
--- Quote from: BX-Freund on 19, Jun, 2018, 21:24:53 ---
--- Quote from: micargnelli on 19, Jun, 2018, 09:34:37 ---Nachträglich habe ich gelesen, dass das Getriebe druckölgeschmiert wird und man nur mit laufendem Motor schleppen darf. Hab ich mir das Getriebe zusätzlich ruiniert? Mittlerweile ist die Kuplung erneuert, Getriebe ausgebaut.
Mit besten Grüßen
Michael
--- End quote ---
Das Schaltgetriebe vom 14er mit TU Motor ist nicht Drucköl geschmiert. Diese Getriebe sind eigentlich nicht kaputt zu kriegen.
Wenn du ein gebrauchtes mit Funktionsgarantie bekommen kannst ist die Laufleistung fast egal.
--- End quote ---
Gemäß der TSN kann es sich um keinen BX mit TU Motor handeln. Hier geht es um einen mit Flachmotor. Leider kenne ich mich nicht weiter damit aus bzgl Getriebeproblemen.
LG
Alex
BX-Freund:
--- Quote from: micargnelli on 19, Jun, 2018, 09:34:37 --- Mittlerweile ist die Kuplung erneuert, Getriebe ausgebaut.
--- End quote ---
Dies lies mich annehmen, dass ein TU Motor drin ist. Beim Flachmotor ist das Getriebe und der Motor eine Einheit.
micargnelli:
Das defekte Teil ist jetzt ausgebaut, siehe beiliegende Fotos.
Die "Hauptwelle" ?
Ich versuche das Stück oder ein Getriebe zu bekommen, weiß jemand die Teilenummer bzw. den Getriebecode? Auto: BX 14 1360 cm3, "Flachmotor" 150J (XY6D), KBA: 3001 411, Orga 4110 (9.2.1988), Ser.nr: vf7xbxd0031xd2028
Getriebe
laut deutscher "Reparaturanleitung"
Typ: BH 3/5
Kennzahl: 2 BT 28
laut Haynes:
Designation: Type BH3: BX 14 BT 84
Designation: Type MA: BX14 (pre Oct 1989): 2 CA 14
Ich würde mich über Hilfe freuen!
Mit besten Grüßen
Michael
ChrisBX007:
Servus,
also ein Flachmotor verbaut, das wird dann wohl schwierig werden.
Versuchs mal unter citroen-service.comDazu brauchst du einen Zugangs Code, oder per Micro Fiche Filme oder es gibt auch eine
Ersatzteil CD vom BX.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version