Author Topic: Citroen BX 19TRD - 1 Hand - 97tkm - super Zustand 1986  (Read 9268 times)

Offline flockig

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Citroen BX 19TRD - 1 Hand - 97tkm - super Zustand 1986
« on: 02, Aug, 2018, 10:07:04 »
Hallo,

ich habe mich hier frisch angemeldet weil ich über Recherche hier auf dass Forum gestoßen bin. Wir haben in der Familie einen roten Citroen BX 19TRD aus 1. Hand mit 97tkm. (Baujahr 1986) Schaltgetriebe.

Er steht jetzt seit ein paar Jahren abgemeldet, aber er springt an und alles funktioniert einwandfrei. Die Innenausstattung ist wie neu, vorne rechts am Kotflügel gibt es eine kleine Delle. Wirklich ein schönes Auto!

Ich denke dass es hier vielleicht Interessenten gibt für sowas. Standort ist Nordbayern. Er hat österreichische Papiere. Fotos folgen morgen bei Bedarf.

Meine Tante weiß wie selten und gefragt diese Autos sind, deswegen hat sie auch eine gewisse Preisvorstellung


Offline BX-TRI-Rose

Re: Citroen BX 19TRD - 1 Hand - 97tkm - super Zustand 1986
« Reply #1 on: 02, Aug, 2018, 13:03:09 »
Meine Tante weiß wie selten und gefragt diese Autos sind, deswegen hat sie auch eine gewisse Preisvorstellung
Diese sollte die Tante dann aber auch preisgeben, ebenso ein paar aussagekräftige Bilder.
Gefragt ist relativ.
Wie ist es mit den typischen Durchrostungen?

LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline flockig

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Re: Citroen BX 19TRD - 1 Hand - 97tkm - super Zustand 1986
« Reply #2 on: 02, Aug, 2018, 13:30:55 »
Ich lad morgen Bilder hoch.

Wo sind die typischen Roststellen dann fotografier ich dass einzeln.

gruß

Offline BX-TRI-Rose

Re: Citroen BX 19TRD - 1 Hand - 97tkm - super Zustand 1986
« Reply #3 on: 02, Aug, 2018, 14:53:57 »
Kofferraumboden zum Abschlußblech.
Radkästen hinden (Seitenwand und oben)
Radkasten vorn (unter den Plastikverkleidungen)
Radläufe im Motorraum
Schweller
Bleche unter der Windschutzscheibe ( wo die Spritzwassertanks sitzen)
A + B Säulen (A speziel Türaufnahm und unter den Windschutzscheibengummi)
Schiebedach? Dicht?
Bleche unter der Rücksitzbank
Hinterachsaufnahme
Stehen die Hinterräder gerade?

Sollte erst mal reichen.

LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline Manfred A.

Re: Citroen BX 19TRD - 1 Hand - 97tkm - super Zustand 1986
« Reply #4 on: 03, Aug, 2018, 11:56:07 »
Hallo,

...
 Er hat österreichische Papiere. Fotos folgen morgen bei Bedarf.

Meine Tante weiß wie selten und gefragt diese Autos sind, deswegen hat sie auch eine gewisse Preisvorstellung
Hallo

österreichische Papiere finde ich toll, freu mich schon auf die Photos Morgen.
Angebot bitte an wirverwertenihrenbx@ig-lade-luft.at
« Last Edit: 05, Aug, 2018, 15:00:31 by Manfred A. »
mfg. Manfred A.

Offline flockig

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Re: Citroen BX 19TRD - 1 Hand - 97tkm - super Zustand 1986
« Reply #5 on: 03, Aug, 2018, 13:15:05 »
Hi,

also es gibt keinen Rost bei dem Auto. Weder unterm Wischer vorne noch sonst wo, nicht an der Achse nicht an den Wagenheberaufnahmen einfach nirgendwo.

Im Grunde ist es ein Jahreswagen aus dem Jahr 1986. Es sind alle Dokumente vorhanden, Serviceheft ist lückenlos vorhanden, der originale österreichische Brief sowie alle Bordunterlagen. Es gibt keinerlei Mängel, ausser dass man sich vielleicht die Bremsen anschauen sollte. Die Hydraulik arbeitet so wie sie soll. Fensterheber funktionieren auch einwandfrei. Zig Reparturrechnungen sind auch mit dabei. Eine kleine Delle in dem Kotflügel Beifahrerseite sowie eine kleine Delle in der Fahrertür.


Offline flockig

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Re: Citroen BX 19TRD - 1 Hand - 97tkm - super Zustand 1986
« Reply #6 on: 03, Aug, 2018, 13:17:56 »
Motor läuft einwandfrei. Batterie ist nur leer. Zwecks Preis bitte mir eine Nachricht schreiben, wir können dann telefonieren ist einfacher.

Bis Anfang nächster Woche bleibt er nur hier online.
« Last Edit: 03, Aug, 2018, 13:22:09 by flockig »

Offline BX-TRI-Rose

Re: Citroen BX 19TRD - 1 Hand - 97tkm - super Zustand 1986
« Reply #7 on: 03, Aug, 2018, 13:58:16 »
Der schaut wirklich flockig aus!!  8)
Solltest eventuell aber doch mal ne Preisvorstellung rüber wachsen lassen.
Würde den Verkauf sicher erleichtern.
Auch eine weitere Vorstellung im großen grünen könnte helfen.
Mein bedarf an Fahrzeugen ( habe gerade noch einen 16V gekauft) ist gedeckt.
Aber dieser TRD scheint wirklich ein Sahnestück zu sein.
Viel erfog beim Verkauf.

LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag

Offline flockig

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Re: Citroen BX 19TRD - 1 Hand - 97tkm - super Zustand 1986
« Reply #8 on: 03, Aug, 2018, 14:29:33 »
Hi Ingo,

Ich weiß nicht was das große grüne ist aber vielleicht könntest du dort
Den thread hier verlinken.

Danke und gruß

andrefrey

  • Guest
Re: Citroen BX 19TRD - 1 Hand - 97tkm - super Zustand 1986
« Reply #9 on: 03, Aug, 2018, 19:48:49 »
groß und grün: https://www.andre-citroen-club.de/forums/
die Mutter aller Cit-Foren

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Citroen BX 19TRD - 1 Hand - 97tkm - super Zustand 1986
« Reply #10 on: 03, Aug, 2018, 22:16:13 »
Interessant wäre auch eine etwas genauere Ortsangabe.
Nordbayern spannt sich schließlich von Aschaffenburg bis Hof.

Viele Grüße
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline flockig

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Re: Citroen BX 19TRD - 1 Hand - 97tkm - super Zustand 1986
« Reply #11 on: 04, Aug, 2018, 07:22:08 »
Hi Joachim,

Schweinfurt ist der Standort.

Gruß

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Citroen BX 19TRD - 1 Hand - 97tkm - super Zustand 1986
« Reply #12 on: 04, Aug, 2018, 09:37:54 »
Wow, das ist ja sozusagen vor meiner Haustür.
Dann würde ich mir den doch gerne zumindest mal anschauen!
Kannst Du mir eine Telefonnummer oder Adresse per PN zukommen lassen.
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline flockig

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
Re: Citroen BX 19TRD - 1 Hand - 97tkm - super Zustand 1986
« Reply #13 on: 04, Aug, 2018, 10:31:18 »
Wenn jemand Interesse hat. Jp64 wohnt nur wenige km entfernt und hat sich angeboten den bx für jemanden anzuschauen wenn Interesse besteht und ihm die Anfahrt zu weit ist.

Gruß

Offline ChrisBX007

Re: Citroen BX 19TRD - 1 Hand - 97tkm - super Zustand 1986
« Reply #14 on: 04, Aug, 2018, 23:54:33 »
jawollja,

besser gehts nicht mit Beschreibung und Fotos, 1 Serie und Checkheft gepflegt, Wertsteigerung vorprogramiert. ;)
Wie bist du auf das Forum gekommen ?
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter