Author Topic: Citröen BX 19 TRI, weiss & schwarzes Leder  (Read 3772 times)

Offline chbx78

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Citröen BX 19 TRI, weiss & schwarzes Leder
« on: 19, Aug, 2018, 13:07:29 »
Liebe Citroen BX Fan-Gemeinde,

aus Zeit und vor allem aus Platzmangel muss ich dieses wunderschöne KFZ (Rentnerfahrzeug) abgeben. Am liebsten an jemanden, der sich darum liebevoll kümmert und sich daran jeden Tag erfreut. Ich bin kein Citröen Schrauber, denn ich habe an meinem Land Rover Defender genug zu tun  ::)

Da das Fahrzeug länger bzw. sehr lange in einer Garage stand, ist mit großer Sicherheit die ein oder andere Reparatur notwendig.

Zum Fahrzeug:

Citröen BX 19 TRI
BJ 88 , H Kennzeichen-fähig
Automatik
Klimaanlage
Ledersitze
Elektrische Fensterheber
Elektrisches Glas-Schiebedach
Innenraum neuwertig
Motor läuft, bräuchte ggf. neue Zündkerzen oder neue Zündkabel
Automatik schaltet
Hat noch ca. 1 Jahr Tüv
Hydraulik funktioniert
Originale 73.104 TKM
Ungeschweisst
Standort : Saarland
Alle Papiere vorhanden (Brief, Zulassung, Scheckheft)
2 Schlüssel vorhanden

Ich habe bis jetzt, bis auf die Radläufe (hinten) und einen Radlauf vorne rechts und ein Paar "Renter" Parkrempler keine üblen Durchrostungen feststellen können (Rahmen, bzw. Rahmenausleger sehen sehr gut aus). Die Lüftung funktioniert nicht, scheint aber bei dem Modell öfters vor zu kommen und kann wohl auch leicht repariert werden. Wackelkontakt am Bremslicht hinten rechts hab ich auch feststellen können.

Einen Citroen BX in diesem Zustand findet man heute nicht mehr so oft. Meine Preisvorstellung liegt demnach bei 2000 EUR.

Besichtigung und ggf. Probefahrt kann organisiert werden. Bei Rückfragen meldet Euch einfach am besten per email 0100001101001000ch@gmail.com

Bilder findet man hier: https://photos.app.goo.gl/jWWMSvrqqVLdRW3p7

*****
Aufgrund des Alters des Fahrzeuges und der beschriebenen Mängel, wird dieses KFZ ohne Garantie, bzw. als Bastlerfahrzeug verkauft, unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung "
******

Ich freue mich auf Eure Anfragen.

Viele liebe Grüße aus dem Saarland

Christian

« Last Edit: 30, Aug, 2018, 15:10:00 by chbx78 »

Offline ChrisBX007

Re: Citröen BX 19 TRI, weiss & schwarzes Leder
« Reply #1 on: 21, Sep, 2018, 00:56:29 »
Hallo Christian,

hast du ihn auch mal im ACC Forum angeboten ? Ist ja schon ein seltener BX .  ;)

https://www.andre-citroen-club.de/discover/?_fromLogout=1
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter