Author Topic: Suche Stoßstangen für meinen BX  (Read 5334 times)

Offline jörg herold

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
Suche Stoßstangen für meinen BX
« on: 15, Nov, 2011, 20:41:28 »
Wie im Betref schon geschrieben suche ich eine vordere und eine hinter Stoßstange für meine BX Limo. Super wären die Stoßstangen vom Top, halt die Dunkelblauen. Hat jemand welche ab zu geben?

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Suche Stoßstangen für meinen BX
« Reply #1 on: 15, Nov, 2011, 21:46:06 »
Habe die Stoßstangen für den Top da, aber leider nicht in Top-Zustand.
In welchem Zustand sollen die Stoßstangen denn sein?
Wenn Du sie möchtest, würde ich sie aufgrund des Zustands auch umsonst abgeben, wobei es wahrscheinlich nur für die hintere Sinn machen würde.
Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline jörg herold

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
Re: Suche Stoßstangen für meinen BX
« Reply #2 on: 15, Nov, 2011, 21:54:21 »
Die Stoßstangen müssen nicht 100% i.O. sein. Sie sollten halt nicht gebrochen sein. Schlechter Lack und Kratzer sind kein Problem.

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Suche Stoßstangen für meinen BX
« Reply #3 on: 15, Nov, 2011, 22:44:08 »
Die vordere Stoßstange ist an der Ecke gebrochen, macht also wahrscheinlich wenig Sinn. Die hintere wurde am Auspuff etwas weiter ausgeschnitten, da die Auspuff-Halterung abgerostet war und die rechte Ecke hatte einen leichten Schaden, sprich war ein wenig eingedrückt. Fand ich aber weiter nicht schlimm.
Wenn Du eine oder beide Stoßstangen möchtest, kann ich sie mit nach Creglingen nehmen, was von Dir aus keine 200 km entfernt sein sollte. Dann könntest Du Sie dir anschauen und überlegen, ob Du beide oder nur die hintere oder gar keine nehmen möchtest.
Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Patrik

  • Guest
Re: Suche Stoßstangen für meinen BX
« Reply #4 on: 16, Nov, 2011, 00:34:41 »
Hallo

Frag mal den Markus. Hat der bestimmt da.

Gruß

Offline Markus

Re: Suche Stoßstangen für meinen BX
« Reply #5 on: 16, Nov, 2011, 08:49:22 »
Beide Stoßstangen in akzepabelnen Zustand da. Bin an den den Lack um die Zieherleiste etwas doll mitem Druckstrahler dran gegeanen, so das sich kleine Teile gelöst haben.  Bei bedarf gibts Fotos.

08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline jörg herold

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
Re: Suche Stoßstangen für meinen BX
« Reply #6 on: 16, Nov, 2011, 12:56:42 »
Also wen ich das richtig gesehen habe kommt Joachim aus Schonungen was ca. 250 km von mir weg wäre (bei Würzburg ist hoffentlich richtig). Und Markus kommt glaube ich aus Bergisch Gladbach was dann etwas mehr als 400 km von mir weg wäre. Fahrteschnich ist das schon ein Akt mit einem BX wo die Stoßstange nur noch halblebig dran hängt. Ein Versand ist sicherlich wenig sinnvoll wer hat den schon einen Karton der so groß ist zu Hause rumstehen. Ich bin hin und her gerissen was ich tun soll.  ??? ::) :-\

Offline Markus

Re: Suche Stoßstangen für meinen BX
« Reply #7 on: 16, Nov, 2011, 14:44:44 »
Alternativ bin ich bald öfter in Lippstadt wenn das hilft.
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Suche Stoßstangen für meinen BX
« Reply #8 on: 16, Nov, 2011, 15:31:25 »
Ich würde das gebrochene Teil mit nem Kleber und Stock schienen und mit Panzertape festkleben. Sieht nicht Schön aus aber wenn es fest sitzt meckert auch der Herr schutzmann nicht :-D
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline jörg herold

  • Newbie
  • *
  • Posts: 49
Re: Suche Stoßstangen für meinen BX
« Reply #9 on: 16, Nov, 2011, 18:44:25 »
Lippstadt ist ja noch weiter weg. Mir wäre etwas weiter in Richtung Stuttgart hilfreich. Aber die BX´e in dieser Gegend scheinen sowieso recht rar geseht zu sein.

Offline Dr.Jones

Re: Suche Stoßstangen für meinen BX
« Reply #10 on: 16, Nov, 2011, 19:51:46 »
Man kann diesen Kunststoff auch schweißen. Nur wer hat schon die Gerätschaften dafür.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Simcamike

Re: Suche Stoßstangen für meinen BX
« Reply #11 on: 16, Nov, 2011, 22:52:36 »
Hallo!
Ich hätte noch eine recht gute hintere Stoßstange in sideral bleau, mit Zierleisten in Chrom, und leichten Lackschäden, vll. besteht interesse, näheres per PM!
Gruß

Michael
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
Citroen Xantia 2,0i VSX 1993
Citroen Xantia 3,0i 24V Exclusive 2000
Fahren wie Gott in Frankreich
http://igayleruntersich.mainchat.de/ Chat Sonntag und Dienstag ab 20:00 Uhr