Rund um die BX > Reparaturhilfen

Karosseriebauer in der Rhein-Neckar Region?

(1/3) > >>

DanielW:
Hallo zusammen,
ich war jetzt schon lange nicht mehr hier... sei es, weil la BüXe problemlos ist, sei es, weil Zeit so langsam zu einem seltenen Gut wird   :(
Mein BX ist technisch eigentlich toll, 280.000 km und kein bißchen müde, technisch durchrepariert. Gasanlage läuft super, Benzin ist tot aber egal. Ich habe einen kompletten 19er zum Schlachten mit nur 120tkm, der wunderschön weich federt und gut geht (Ventilschaftdichtungen aber fällig), auch noch weitere Ersatzteile... Und Spoiler, Schweller, Ronal Turbo, all die geilen Sachen der 80er und 90er hab ich dran und eingetragen  :-*
ABER:
Des Citroens größter Feind hat mittlerweile ordentlich zugeschlagen  :'( Da bin ich Idiot selbst schuld, als ich ihn bekommen habe vor 11 Jahren, war er noch super... aber ich habe die Konservierung immer vor mit her geschoben...
Jetzt stehe ich vor der Frage: Was tun?
Einfach austauschen kommt nicht in Frage, erstens ist er mir ans Herz gewachsen (dabei wollte ich ihn gar nicht, er ist mir zugelaufen), zweitens weiß ich, was ich habe, drittens finde ich ihn mittlerweile richtig cool und werde bei Gelegenheit den 19er Motor einbauen, womit die Kiste dann endlich flott wird.
=> Restaurieren!
Hauptproblem: Ich kann Mechanik. Ich kann (ok, mag...) keine Blecharbeiten. Und eben die Zeit (Haus, andere Autos).
Also suche ich jemanden, der das kann und gern (!) macht. Ideal wäre natürlich ein passionierter pensionierter Karosseriebauer der alten Schule, der keine Lust hat, daheim bei seiner Frau zu sein  :)
Ich habe ein gewisses Budget, denn ein anderes Auto kaufen kostet ebenfalls Geld und Arbeit, also kann dieses Geld lieber in _meinen_ BX fließen.

Frage: Kennt jemand so einen Blech-Figaro? Der sich das Ding mal anschauen würde? Am besten im Umkreis von 100km um MA-KA.
Ich habe kein Zeitproblem. Theoretisch wäre das Vorhaben jederzeit im nächsten Sommer möglich, also zwischen sagen wir April und September. Der BX könnte auch länger beim Karosseriebauer bleiben, wenn er das mag.

Dann hätte ich noch eine Baustelle, meinen Dodge, siehe Avatar. Der Frontscheibenrahmen existiert quasi nicht mehr (wohl mal schlecht repariert worden, denn eigentlich rosten Dodges dort nicht!!). Das wäre wiederum ein Projekt für einen Winter, da ich Christine bei Schlechtwetter eh nicht bewege.

Wäre geil, wenn jemand jemanden kennt  ::)

Viele Grüße
Daniel

andrefrey:
moin Daniel,
da würde ich mal die Pfälzer Fraktion um Stephan, Jelle und Nightmare anfragen - vielleicht wissen die ja was

DanielW:
Hallo Andre,
drüben im grünen Forum? Oder hier?

andrefrey:
Stephan ist auch hier, aber grundsätzlich sind solche Fragen"drüben" besser aufgehoben, weil viel mehr Leute da unterwegs sind

Jochen Bauer:
Lackierfachbetrieb Thorsten Werst
Fabrikstr. 1 c
67454 Haßloch

Tel. 06324 4358
Fax 06324 81438

www.werst-online.de

Dort mal nachfragen. Machen auch Unfallinstandsetzung und können daher Blech.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version