Rund um die BX > Reparaturhilfen

Bx bekommt keine Oldtimerzulassung

(1/2) > >>

ehm. XM-Fahrer:
Hej,

Ich dachte er bekommt vielleicht eine 3.
Es ist ein 14re Leader von 86

Vorteil:

Kaum Rost, Technisch ok und vor allem 100 % Orginal (Radio, Fußmatten, Inneausstattung, Radkappen&Felgen etc.)

Nachteile:

Lack grenzwertig, Leaderstreifen beginnen an den Kanten abzublättern, Lack unten (schwarz am Einstieg) schlecht

Ausschlusskriterium:

Beifahrertür durchgerostet


Nun ja, für die HU muss ich die Tür machen und Rücklauflecks beseitigen. Die Oldtimeruntersuchung gebe ich wohl besser auf.
Zumindest dort hieß es das Fahrzeug müsste top aussehen...
Naja das ist Deutschland schätze ich.  Ein Oldtimer muss 1. glänzen und 2. ein Sportwagen oder ein Käfer sein....

Ích hatte irgendwie auf den Seltenheits und Orginalitätsbonus gehofft. Naja, ich weiß auch nicht so recht ob es Sinn macht da nach Tips zu fragen.
Ich gebe zu, ich bin auch erher der Techniker, habe die letzte Woche polieren und putzen gehasst, da wechsele ich mittlerweile lieber (und erfolgreicher)
ein Federbein.

ehm. XM-Fahrer:
Bilder

ehm. XM-Fahrer:
was meint ihr, ist die Sache hoffnungslos?
Ich habe aber auch keine Zeit jetzt nochmal eine Woche dran rumzufummeln nur der Optik wegen...
Wobei ich um die Tür wohl nicht drumrumkomme.

steve hislop:
Hmm...also die durchgerostete Türe ist in der Tat ein KO-Kriterium.
Wikipedia sagt: "Ein Fahrzeug, das für ein H-Kennzeichen angemeldet wird, sollte demnach in einem Zustand sein, der nicht schlechter als 3 (gebrauchter Zustand, kleine Mängel, aber vollständig fahrbereit, keine Durchrostungen) ist."

Die Zulassungskriterien für H kann man hier nachlesen: https://web.archive.org/web/20120131152549/http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1134987060692575828569/Oldtimer-Katalog_Tuev_Sued.pdf

Ist so eine Türe denn noch zu bekommen? Normalerweise doch schon, oder?
Wenn ich mir den Motorraum so anschaue , dürfte der Rost ansonsten doch kein größeres Problem darstellen, richtig?

Leckagen sind für den TÜV natürlich immer ein gefundenes Fressen...

Also: Ran an die Arbeit...die meisten Marathonläufer geben auf , wenn das Ziel schon in Sichtweite ist.:)


BX-TRI-Rose:
Mit einem BX macht man keine April  8) scherze

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version