Rund um die BX > Technik und Funktionen

Wo sitzt das Benzinpumpenrelais beim 14 TGE? Läuft nicht auf Benzin :-(

<< < (2/3) > >>

g-homme:
....also das Brutzeln kommt vom Leerlaufsteller am Gashebel - ist das normal? Hört sich ein bisschen an wie ein Kurzschluss. Kommt ab und zu, wenn der Zuschlüssel gedreht wird für 2-3 Sekunden. Oder wenn man leicht am Gashebel spielt ...

Er läuft kurz gut auf Benzin ... aber nach spätestens 30 Sekunden nimmt er kein Gas mehr an und geht aus. Auf de Autobahn läuft er so ab 120 km/h ... widerwillig - aber er geht nicht aus. Komisch...

Die Kraftstoffpumpe dreht - das hört man. Nun werde ich dann mal die Relais der Kraftstoffpumpe testen - aber wie mache ich das?

g-homme:
...achso - und falls das Relais neu muss: hat vielleicht jemand die Teilenummer? Bekomme ich das Teil noch bei Citroen, Bosch oder so?

BX-TRI-Rose:
Das sind standard Relais.
Achte auf die Schaltung:
LG Ingo

g-homme:
... es war wohl nichts an den Relais. Habe heute mal die Benzinschläuche gewechselt (waren auch schon etwas porös) und da kam aus dem Zulaufschlauch eine ziemliche Plörre raus. Habe den Motor mal kurz (auf LPG) laufen lassen und die Plörre rausgepumpt. Jetzt läuft er wieder. Möglicherweise Wasser im Tank oder so. Werde heute Abend erstmal einen neuen Kraftstofffilter bestellen und diesen wechseln ... dann sollte ich wohl mal nach dem Tankeinfüllstützen schauen.

Falls der hinüber ist: wer hätte den noch einen intakten Tankeinfüllstützen für meinen 14 TGE?

Gruß

Chris

BX-Freund:
Sieh mal hier im AC Forum: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/110640-bx-tankeinf%C3%BCllstutzen-aus-edelstahl/

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version