Author Topic: Biete BX 16E TZI von 91 mit 138 000km  (Read 3429 times)

Offline BX16e

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Biete BX 16E TZI von 91 mit 138 000km
« on: 13, May, 2019, 19:52:16 »
Hallo!

Ich möchte meinen BX gerne in Hände geben, die Verwendung dafür haben.
Ich scheitere am Hauptdruckspeicher und dem leicht undichten Mengenverteilerventil. Für den Tüv bräuchte er vermutlich neue Achsmanschetten.
Ansonsten steht er als ehemaliges Garagenfahrzeug und jetzt im Carport stehender Wagen gut da.
Ich würde auch die Teile beilegen, die ich gekauft habe (neuer Hauptdruckspeicher, 4,5l LHM, Gasfedern für die Heckklappe, neue Achsmanschetten, Filter, hab auch einen Zahnriemen und die Wasserpumpe gekauft).
Leider kenne ich niemanden, der ihn reparieren will und bin selbst etwas überfordert.
Mein Leben hat sich auch so verändert, dass ich kein Auto mehr brauche und in meinem neuen Job keine Zeit mehr habe, um den BX selbst zu reparieren.
Er steht momentan in Würzburg. Würde mich freuen, wenn jemand Verwendung für den BX hat, da er viel zu schade zum Rumstehen ist.
Freue mich über PNs.

Viele Grüße!

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Biete BX 16E TZI von 91 mit 138 000km
« Reply #1 on: 20, May, 2019, 23:20:41 »
So, der 16 TZI ist heute bei mir gelandet.
Mal schauen, ob ich ihn bis Bracht fertig bringe.
Neben den genannten Reparaturen und TÜV muß noch eine Anhängerkupplung für unseren Wohnwagen dran.
Morgen wird er erst mal umgemeldet.
Danke nochmal an den Verkäufer für die Lieferung!
Viele Grüße
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline BX-TRI-Rose

Re: Biete BX 16E TZI von 91 mit 138 000km
« Reply #2 on: 21, May, 2019, 14:39:08 »
Glückwunsch, Joachim

bis Bracht währ ja nicht schlecht, dann haben wir auch was davon. ;D

LG Ingo
BX 16 TRI  / Mai 87 Winterschlaf
BX 19 TRD Break  (ehemals 15 RE Break) / Mai 89 Alltag
BX 19 TRD / Okt 85 Winterschlaf
BX 14 TGE Break / (ehemals 16 TGI Break) Juni 92 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Sep. 91 Aufbau
BX 18 TZD Turbo / Dez. 91 Schlachter
US Ford Windstar 3.0l V6 LPG/ Jun 98 Alltag