Rund um die BX > Café

Noch 4 Wochen bis Tag X

(1/2) > >>

Patrik:
Hallo

Heute ist der 24zigste.... also noch 4 Wochen bis Tag X (Ok, ok der Tag X steht, Laut Medien an der Grenze und D* Schen*er fährt ihn nicht weiter weil er 24 Stunden zu früh ist; doch das ist ein ganz anderes Thema). Da mir die geheuchelte Glückseligkeit, ein Greull ist und 2011 eh stink mache ich wiedermal nicht mit.
Da gerade einen RIESIGEN HAUFEN € in meinen BX versickert (den bekommen die Griechen nicht :D) und er nun gar nicht mehr Fährt. Habe ich wenigstens eine Ausrede warum meine Lieben nix von mir Bekommen.

In dem Sinne;
http://www.familie-ahlers.de/witze/stenkelfeld/weihnachtsbeleuchtung.html

Gruß

Dr.Jones:
Mach doch einfach ne kleine Grillfeier. (Dein Kerngeschäft)


PS: Was ist mit deinem BX?

Patrik:
Hi


--- Quote from: Dr.Jones on 24, Nov, 2011, 15:07:24 ---Mach doch einfach ne kleine Grillfeier. (Dein Kerngeschäft)

PS: Was ist mit deinem BX?

--- End quote ---

Nicht meines, das des Herrn Nuhr ;) Treffen wir uns dann bei dir an ne Scheune und Grillen nen VW?

Mein BX verliert nun kein LHM mehr, er verbrennt kein Motor Öl mehr (eben extra nochmal Peilstab gezogen, noch alles da :D ) und er kocht nicht stetig das Kühlwasser ab.
Dafür läuft der Ersatz Motor wie ein Sack NÜSSE und er Pisste gestern Nacht (und heute früh) mit Benzin um sich. Auf ~175 Km 40 L Super (E5) wech. Dadurch kleines Feuerchen, OT Geber hin... . Die Schäden sind repariert, mal schauen wie er morgen Anspringt wenn er Kalt ist.

Gruß

Dr.Jones:
War das Feuerchen im Motorraum?? Dass dann nur der OT-Geber draufgegangen ist, grenzt ja an ein Wunder, zumal der ja so versteckt ist...

Patrik:
Hai (Fischflossen Suppe)


--- Quote from: Dr.Jones on 24, Nov, 2011, 17:03:33 ---War das Feuerchen im Motorraum?? Dass dann nur der OT-Geber draufgegangen ist, grenzt ja an ein Wunder, zumal der ja so versteckt ist...

--- End quote ---

Ich hab einen DKZ (120 PS GTI Motor).
Bei dem Sitz der Kraftstoffzulauf für die Düsen auf Höhe des Ersten Zylinders (dran denken Franzose, wir zählen ab der Kraft abgeben Seite!). Dieser Schlauch ist keine 12 Montage verbaut und war bisher dicht.
Nun ist eben dieser Schlauch nicht mehr davon zu überzeugen, an ende wo er mittels schelle verschraubt ist, zu dichten.
Dort sprühte nun Kraftstoff heraus, über den Zündkerzenstecker des Ersten Zylinders runter zum OT Geber.
Das Luft - Gas Gemisch entzündete sich, es gab ne Rauchwolke, Haube war offen.
Sand drauf zum Löschen und dann Schaden besichtigen. Die Kabel der Thermoschalter waren angesengt und der BX Sprang nimmer an. Fehlercode auslesen ergab OT Geber hin. Ersatz besorgt und er läuft.
Nun muss ich für morgen mal schauen wie ich hier alles erledige, sind einige Termine und BX ist nicht Fahrbereit mit der Kraftstoff Verlust.

Gruß

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version