Leider wird dich diese Rep-Satz nicht weiter bringen. Die Teile die darin enthalten sind, gehen meist sowieso nicht kaputt und die wichtigen Teile (Rep-Satz) bekommt man auch für gute Worte nicht.
Bei deinen Federbeinen wird es wie folgt aussehen:
Auf der Kolbenstange ist Rost. Um ein Federbein zu Reparieren benötigst Du eine neue Kolpenstange und diverse Dichtringe.
Auch eine neue Flanschmutter mit neuer Dichtung währe nicht schlecht.
Alles nicht ohne weiteres zu bekommen, eigentlich gar nicht.
Zum Thema gebrauchte Federbeine. Meistens werden die, wenn die überhaupt intakt waren, falsch gelagert.
Einfach ausbauen und in Keller/Lager legen ist nicht. Dann kannst Du die ein Jahr später entsorgen.
Wenn einlagern, dann muß über die Leckölbohrungen LHM eingefüllt werden,damit der Kolben nicht verrostet.
Am einfachsten ist, Du suchst dir ein Schlachtfahrzeug, wo die Federbeine intakt sind.
Ich habe zwar hin und wieder intakte, die gebe ich aber nach überprüfung nicht unter 250€/300€ das Stück ab.
Ja, ist nicht günstig. Überprüfung bedeutet aber:
Federbein zerlegen, genau Teile sichten, einbau in ein Fahrzeug, Testen im eingebauten Zustand und wieder ausbauen.
LG Ingo