Author Topic: Kühlschlauch porös!!!  (Read 13241 times)

Offline Markus

Re: Kühlschlauch porös!!!
« Reply #15 on: 16, Aug, 2011, 17:52:35 »
Ich dachte auch mehr das man bei anderen Autos nach ähnlich geformten Schläuchen ausschau hält.
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline Brennabor

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 132
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • BX GTI von 8/90 in Schneeweiss mit jetzt 86000 km
Re: Kühlschlauch porös!!!
« Reply #16 on: 16, Aug, 2011, 19:01:29 »
Bei mir war auch genau der Schlauch durch. Hab jetzt einen aus nem anderen Fahrzeug drin, der im Lager lag. Vielleicht solltest du mal mit offenen Augen übern Schrottplatz gehen.

Von welchen Typ hast du denn den Schlauch genommen???

Marco
Fahre BX GTI und einen C5 Tourer

Offline Simcamike

Re: Kühlschlauch porös!!!
« Reply #17 on: 16, Aug, 2011, 21:32:42 »
Schau doch mal nach einem Peugeot 405 mit gleichem Motor, da könnte das ähnlich sein, vll. gibt es den Schlauch auch bei Pug noch neu!
Gruß

Michael
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
Citroen Xantia 2,0i VSX 1993
Citroen Xantia 3,0i 24V Exclusive 2000
Fahren wie Gott in Frankreich
http://igayleruntersich.mainchat.de/ Chat Sonntag und Dienstag ab 20:00 Uhr

Patrik

  • Guest
Re: Kühlschlauch porös!!!
« Reply #18 on: 16, Aug, 2011, 22:46:29 »
Hallo

Schau doch mal nach einem Peugeot 405 mit gleichem Motor, da könnte das ähnlich sein, vll. gibt es den Schlauch auch bei Pug noch neu!
Gruß

Michael

Ne die passen nicht und sind auch NFP ;)

Marco, Schlauch ausbauen (als Muster), mit dem C5 zum Schrotti fahren und über den Platz laufen und schauen.
Bzw: Nimm einfach Meterware, müsste nen 13ner Schlauch gewesen sein.

Gruß

Offline ChrisBX007

Re: Kühlschlauch porös!!!
« Reply #19 on: 17, Aug, 2011, 01:38:25 »
. .
ich schau mal nach, ob es den noch gibt bei Citroen, ,
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter

Offline real3D

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
Re: Kühlschlauch porös!!!
« Reply #20 on: 17, Aug, 2011, 10:31:27 »
Der Motor wurde doch nicht nur beim BX verbaut, passt der Schlauch vom Xantia oder irgendnem Peugeot nicht auch?!
Vielleicht ist das Teil für nen anderes Modell lieferbar :o

Offline Brennabor

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 132
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • BX GTI von 8/90 in Schneeweiss mit jetzt 86000 km
Re: Kühlschlauch porös!!!
« Reply #21 on: 17, Aug, 2011, 11:08:28 »
Hallo

Schau doch mal nach einem Peugeot 405 mit gleichem Motor, da könnte das ähnlich sein, vll. gibt es den Schlauch auch bei Pug noch neu!
Gruß

Michael

Ne die passen nicht und sind auch NFP ;)

Marco, Schlauch ausbauen (als Muster), mit dem C5 zum Schrotti fahren und über den Platz laufen und schauen.
Bzw: Nimm einfach Meterware, müsste nen 13ner Schlauch gewesen sein.

Gruß

Patrik, hast recht, Peugeot kann nicht liefern, der vom 205 GTI würde oder hätte gepasst......ist ein 19er Schlauch, ich nehme jetzt einen von Gates oder Hansa-Flex.....

Der gleiche Motor wurde im 405, 309 und 205 verbaut.....

Marco
« Last Edit: 17, Aug, 2011, 11:10:07 by Brennabor »
Fahre BX GTI und einen C5 Tourer

Offline Markus

08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline armin

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 166
Re: Kühlschlauch porös!!!
« Reply #23 on: 18, Aug, 2011, 01:28:20 »
Ich schau mal nach, den sollte ich eigentlich noch da haben. Wuste ja nicht das es so bescheiden mit der Versorgung aussieht. ist vom Gti bis 90er Bj?
XM Y3 V6 silber Break mit LPG im Betrieb
XM Y3 V6 grau Limo mit defekter Kopfdichtung
XM Y3 V6 Triton grün Limo  in der Schlachtung
XM Y3 2.0 Triton Grün für den Sohn demnächst im Aufbau
zur Zeit kein eigener BX aber
einer in Pflege BX 16 TGI Classik Break

Offline Paddy

Re: Kühlschlauch porös!!!
« Reply #24 on: 18, Aug, 2011, 15:38:44 »
Quote
, ich nehme jetzt einen von Gates oder Hansa-Flex.....

geh da doch gleich hin, gilt auch für die Kraftstoffleitungen und auch die Leitungen der Klimaanlage.
Und natürlich auch die HD-Leitungen, ... Anfertigung nach Muster.

Grüße Patrick
BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6

Offline Brennabor

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 132
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • BX GTI von 8/90 in Schneeweiss mit jetzt 86000 km
Re: Kühlschlauch porös!!!
« Reply #25 on: 18, Aug, 2011, 19:25:12 »
Quote
, ich nehme jetzt einen von Gates oder Hansa-Flex.....

geh da doch gleich hin, gilt auch für die Kraftstoffleitungen und auch die Leitungen der Klimaanlage.
Und natürlich auch die HD-Leitungen, ... Anfertigung nach Muster.

Grüße Patrick

Mmm....ich hatte eine Schlauchtechnikfirma im Badischen angerufen und Fotos mit Abmessungen und Daten gemailt, die wollten 250 Euro haben, für einen Schlauch der 20 Euro kostet.....
Grund: Die müssen das Werkzeug zur Herstellung ersteinmal "feilen"..... ;)

Kraftstoffleitungen kommen von Ebben aus Holland.......

Marco
Fahre BX GTI und einen C5 Tourer

Offline Peter321

Re: Kühlschlauch porös!!!
« Reply #26 on: 09, Sep, 2011, 08:38:52 »
Schau mal unter ..Vulco-Flex Kühlerschläuche.. nach vielleicht ist da was brauchbares dabei.....
« Last Edit: 09, Sep, 2011, 08:46:52 by Peter321 »
mfG     Peter