erstmal den Elefanten verarzten (Explorer, Ford Baujahr 97)
Gruselig und ich dachte Rost kenne ich schon
LOL
Explorer? Das erste Auto, an dem ich einen Nagelentroster einsetzen mußte! Danach war von ca. 5mm Rahmenstärke teilweise fast null übrig.
Beim TÜV hat mir das bei den Bemerkungen den Eintrag "Unterbodenschutzt" und zwei Reihen Ausrufezeichen eingebracht
Ich dachte auch, als alter Entenschrauber: Das bißchen Blätterteig, was wird schon sein. Das war beim Kauf. Als ich den Haufen das erste Mal auf der Bühne hatte, wurde mir klar, daß ich Mama einen Schrotthaufen und mir unglaublich viel Arbeit besorgt habe... Das ist jetzt viele Jahre her, ich weiß mittlerweile, wie man Kreuzgelenke und störrische Traggelenke tauscht (Vorschlaghammer!). Das filigranste Werkzeug für die Karre ist der Kilofäustel
Aber irgendwie mag ich ihn auch, den EX, das ist amerikanischer Kutschenbau! Ist übrigens erste Serie, 94er, nicht der rundgelutschte.
Hab alles hinter mir. Sämtliche Teile der Radaufhängung, alle Kreuzgelenke, alle Bremsen inkl. Sätteln und Zylindern, Bremsleitungen (durchgerostet!), Auspuff, Getriebespülung, Radnaben (die verdammten Automatiknaben, die immer kaputt gehen beim 1er Explorer und in Gold aufgewogen werden)... habe im Explorerforum sogar eine Doku dazu geschrieben. Wie reanimiert man defekte Freilaufnaben... und eben das Entrosten. Geschätzte 30% des Rahmens aufgefegt. 3 Tage Arbeit für entrosten und konservieren (nicht erfolgreich) mit Fluid Film.
Gruß Daniel