Rund um die BX > Technik und Funktionen

Motorlauf 16V

<< < (2/3) > >>

pc_helferlein:
Heißer Kndidat bei spinnenden Zylindern nebenbei Nockenwellensensor/Positionsgeber Kontaktschwäche :-)

Simcamike:
Hallo Jones!
Es gibt für mich in diesem Zusammenhang nur 2 Fehlerquellen, a) Du hast die Kabel der Lambdasonde verkehrt gepolt, oder die Sonde ist mit dem Steuergerät des BX nicht kompatibel.
Gruß

Michael

Dr.Jones:
Also, der Motorlauf ist jetzt besser, Motorkontrollleuchte kommt aber immer noch.

Lexia konnte ich nich ausprobieren, da ich grade dabei bin die nach hinten laufenden Hydraulikleitungen instandzusetzen.

Bei defektem Kurbelwinkelsensor läuft er normalerweise gar nicht.

Das Problem / der Fehler trat ja schon mit der originalen BOSCH Sonde auf.

Wenn das nicht wäre und wenn der Fehler nicht langsam aufgetreten wäre, könnten es tatsächlich vertauschte Kabel sein.
Oder die alte war tatsächlich kaputt und bei der neuen sind die Kabel vertauscht / falsche Sonde.

Es gibt da auch eine technische Info von Cit, der zufolge sind wohl mal die Stecker ab Werk falschrum belegt gewesen, man sollte dann die Kodierungsnase des Steckers abfeilen und ihn umdrehen...

Jones

Dr.Jones:
Gestern endlich wieder die Hydraulikleitungen zusammen, wollte anschmeißen um zu sehen obs auch dicht ist: Springt nich an!!!
Nachgeschaut, ok Zündkabel steckt nich auf der Spule, nochmal probiert, nix...
Sprit kommt an, immerhin hatte ich ja die Leitung auch offen um sie zu reparieren.
Dreht zwar gut durch, aber manchmal reicht die Spannung trotzdem nicht mehr für die Zündung, also Starthilfe: Ohne Erfolg...

pc_helferlein:
 ;D
DAS wiederum klingt nach einer Kupferwurm in Form einer Kontaktschwäche :-)

Alle Stecker die ab warren auf Beschlag geprüft?
Ggf nicht genug Druck im Spritkanal?
Gib ihm mal einen Schluck Starthilfespray, vl ist ne Unterdruckleitung undicht oder er atmet irgendwo falsch?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version