Rund um die BX > Café

Fast so gut wie beinahe TÜV

<< < (2/3) > >>

Dr.Jones:

--- Quote from: hubtisch on 05, Jun, 2012, 20:57:23 ---
-Die Untersuchung beinhaltet die Überprüfung des Umweltverhaltens (das fand ich ne erfreuliche Bemerkung für einen plakettenlosen Diesel...)

--- End quote ---

Das steht da nur, damit die Leute nicht immer fragen: ,,Und wo ist jetzt die ASU?" (Die ja auch vor mind. 10 Jahren durch die AU ersetzt wurde)

hubtisch:
Naja, ich hab den Prüfer trotzdem nach der AU gefragt, da ich keine Ahnung hatte, daß die jetzt unter UV (Umweltverhalten) firmiert.

Grüße, Dietmar

Markus:
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich für euch freuen soll das eure durchgerosteten BX durch den TÜV kommen. Für euch schon das die Fahrzeuge noch was im Verkehr bleiben, aber da wird mir auch klar warum vollkommen verfaulte und verrottete mit 1,5 Jahren RestTÜV bekomme, bei denen mir immer schlecht wird das die noch im Straßenverkehr unterwegs waren. Bedenkt bitte das bei einem Unfall die angerosteten Stellen einknicken wie nix. Grade im Heckbereich wo die meisten BXe faul sind falten die sich bei einm Heckschaden richtig schön zusammen, beten wir das da keinen Kinder sitzen.
Zudem hoffen wir für den Prüfer das eure Fahrzeuge mal nicht in einen Nachprüfung kommen und er seinen Job los ist.

So jetzt hab ich genug Moralapostel gespielt :-X

Patrik:
Halllo

Ihr bekommt alle HU und bei mir pisst sich das Prüfervolk ein wegen angeblichen Ölverlust (Rest Öl vom Oktupus wechseln) und ungleichen Bremsverhalten an der Hinterachse (um 3%).
Wenn die beim nächsten Besuch wieder rum Zicken lasse ich den BX einfach bei denen in der einfahrt stehen und gehe wech. Mal schauen wie blöde die dann gugen.

Gruß

frommbold:
ich reihe mich dann auch mal ein.
am freitag mit fast 40 kg werkzeugen und teilen per bahn auf den weg gemacht. federbein in der wilhelmshavener bordsteingarage gewechselt, einige diverse kleinigkeiten in ordnung gebracht und das gute stück dann mit hochdruckreiniger und waschanlage bearbeitet.
anschliessend dann eine schöne heimfahrt über die landstraßen mit traumhafter spätabendlicher elbfährenfahrt.

dann überführt und das WE kampfgeschraubt und gestern zum tüv:
-massefehler rückleuchte,
-scheinwerfereinstellung
-abgelaufener verbandskasten
geht doch!
die plakette wurde wg. fehlender AU nicht erteilt, letztere habe ich mich mit einen 12 jahre alten zahnriemen dann doch nicht getraut. der satz wird am kommenden WE verbaut und die woche dauf wird er dann angemeldet.

freudige grüsse vom frommbold

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version