So, heute hab ich mich denn endlich mal mit dem Ölquirl (BX GTi Automatic von 1992) zum TÜV gewagt. Im Vorfeld bereits gab's neue Schwingarmlager, einen neuen gebrauchten Tankeinfüllstutzen und eine Rostreparatur im Bereich unter dem LHM-Faß, die übrigen bekannten Rostlöcher sind ... *räusper* ... getarnt.
Erkannte Mängel:
- Zu hoher Lambda-Wert, Regelung reagiert aber
- Tragbild der hinteren Bremsscheiben (war zu erwarten)
- Nebelscheinwerfer zu hoch eingestellt
- Fehlende Pluspolabdeckung an der Batterie
Hinweis:
- Handbremswirkung ungleichmäßig
Zur Diagnose der AU-Probleme bei einer freien Werkstatt gewesen. Gemessen: alles okay. Gekuckt: alles dicht. AU gemacht und bestanden. Na bitte, warum nicht gleich so.
Ich muß die Geier hier im Forum enttäuschen (die Betreffenden wissen, daß sie gemeint sind): der Ölquirl lebt weiter
Schwebende Grüße, Ermel.