Rund um die BX > Technik und Funktionen
Musikanlage im BX
real3D:
Hi BxFreunde, habe mir für meinen BX vorne Sony 2-Wege Lautsprecher besorgt, aber so richtig überzeugt mich der Klang nicht.
Die selben Lautsprecher haben im Saxo nen deutlich besseren Eindruck gemacht, dort werde die Boxen aber auch direkt an die Tür ans Blech geschraubt. Beim BX ja nur an die Türverkleidung...ich denke dass das scho neinen Unterschied macht.
Außerdem vibrieren wohl auch gerne die Lautsprecherabdeckungen, hab da erstmal mit ein bisl Schaumstoff ausgeholfen.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips wie man nen besseren Sound im BX hinbekommt?
Und wie siehts mit Lautsprechern hinten aus? In die Hutabablage möcht ich mir eigentlich ungern welche einbauen.
Original sollen wohl die Lautsprecher in der C-Säule verbaut sein...kann man sich die Halterung noch irgendwo besorgen?
Gruß
pc_helferlein:
Ich hab hinten in den Seitenfächern je 2 Treiber klein eingebaut, massschneiderei betrieben.
Der Klang vorne unterscheidet sich beim Saxo dadurch, dass die Lautsprecher anders "strahlen" vom Resonanzraum her. Die verkleidung im BX ist dick gedämmt da hatte ich schon "Troubble" mit.
Ich rüste bei mir jetzt mittel+Hochton nach oben links und rechts im amaturenbrett bei der Lüftung. FW's hab ich zufällig noch zwei^^
bhp50s:
bei meinem break hab ich die boxen direkt ans blech geschraubt, wo die abdeckung draufkommt hab ich filz geklebt und die abdeckung draufgesteckt.
hinten hab ich einen selbstgebauten kleinen woofer mit 2 tieftönern die auf den boden "strahlen" der ist an die schräge der rückbank angepasst und mit einem expandergummi befestigt, mit einem stecker versehen ist er auch bei platzbedarf
schnell "ausgebaut" hab so ohne verstärker mit geringsten finanziellen mitteln einen super klang und der radio mit 4x50 w mehr als ausreichend.
vielleicht stelle ich heute ein foto ein
real3D:
--- Quote ---Ich hab hinten in den Seitenfächern je 2 Treiber klein eingebaut, massschneiderei betrieben.
--- End quote ---
Meinst du die Ablage an den hinteren Türen?
--- Quote ---bei meinem break hab ich die boxen direkt ans blech geschraubt, wo die abdeckung draufkommt hab ich filz geklebt und die abdeckung draufgesteckt.
--- End quote ---
Hast du dazu etwas von der Verkleidung wegschneiden müssen?
Gruß
PS: Fotos wären super hilfreich.
pc_helferlein:
--- Quote from: real3D on 03, Jan, 2012, 12:38:39 ---
--- Quote ---Ich hab hinten in den Seitenfächern je 2 Treiber klein eingebaut, massschneiderei betrieben.
--- End quote ---
Meinst du die Ablage an den hinteren Türen?
--- Quote ---bei meinem break hab ich die boxen direkt ans blech geschraubt, wo die abdeckung draufkommt hab ich filz geklebt und die abdeckung draufgesteckt.
--- End quote ---
Hast du dazu etwas von der Verkleidung wegschneiden müssen?
Gruß
PS: Fotos wären super hilfreich.
--- End quote ---
Nein im Kofferraum ;-) in die Seitenfähcer. Ich renn nachher mal raus und drück auf ablichten ;-)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version