Rund um die BX > Technik und Funktionen

Musikanlage im BX

<< < (2/5) > >>

Ermel:

--- Quote from: real3D on 02, Jan, 2012, 22:16:03 ---Hi BxFreunde, habe mir für meinen BX vorne Sony 2-Wege Lautsprecher besorgt, aber so richtig überzeugt mich der Klang nicht. [...] Außerdem vibrieren wohl auch gerne die Lautsprecherabdeckungen, hab da erstmal mit ein bisl Schaumstoff ausgeholfen.
--- End quote ---
Was bei mir einen Riesenunterschied gemacht hat, war, die dünne Matte zwischen Lautsprecher und Abdeckgitter ersatzlos rauszuwerfen.  Allerdings schnarrt es gelegentlich noch ein bißchen bei hoher Lautstärke und bestimmten Frequenzen, der Lautsprecher schlägt dann anscheinend am Gitter an.  Wenn ich die Gitter probeweise oben nicht ganz einrasten lasse, ist dieses Schnarren weg.  Ich will mal gelegentlich versuchen, die Gitter von innen etwas dünner zu schleifen oder zu fräsen.

Ansonsten bin ich mit dem Klang von vorn zufrieden, aber von hinten fehlt noch was.  Gibt es da eigentlich originale Lautsprecher-Einbauplätze oder -vorrichtungen, oder muß ich Löcher in die Kofferraumabdeckung machen?

Liebe Grüße, Ermel.

bhp50s:
ich werde heute noch fotos reingeben, momentan regnet und windet es ziemlich bei uns, bissi geduld also ;D

pc_helferlein:

--- Quote from: Ermel on 03, Jan, 2012, 15:22:25 ---...
Ansonsten bin ich mit dem Klang von vorn zufrieden, aber von hinten fehlt noch was.  Gibt es da eigentlich originale Lautsprecher-Einbauplätze oder -vorrichtungen, oder muß ich Löcher in die Kofferraumabdeckung machen?

Liebe Grüße, Ermel.

--- End quote ---
Bitte bedenke, dass schwere Lautsprecher in der Hutablage verboten sind, da diese sich bei einem Unfall losreißen und durch den Innenraum segeln.
Diesbezüglich gab es mal einen extra Bericht im RTL Journal bei einem Tunertreffen.
Bei mirfolgen Bilder nach dem Feierabend bin derzeit etwas am rödeln.

bhp50s:
so, hier mal 2 fotos vom "woofer"

sehr einfach und sehr wirksam

du brauchst dir kein loch schneiden, hast ausreichend bass ( der sich sowieso nicht orten läßt)
hab den fader auf 1r gestellt und vorne hab ich 80 watt boxen, das ergibt einen satten klang.
die maaße kannst du dir von der rückbank ungefähr ansehen, es reichen im wooferboden solche lsp 
http://www.ebay.at/itm/16cm-6-5-Multimedia-Bass-Tieftoner-geschirmt-NY-6510-Lautsprecher-/200692702461?pt=Lautsprecher_Selbstbau&hash=item2eba379cfd#ht_1718wt_702
ausser du willst wumm wumm machen, dann was grösseres.

wichtig ist daß du den boden ca. 5 cm erhöhst damit die musik auch da raus kann.

Commander_BX:
Komisch das das gerade zur Sprache gekommen ist ich hab was gaaaaanz interessantes bei Ebay gefunden Originales Boxeneinbauset von Citroen.

280799180015

noch nie gesehen zuvor....Gruß Robin

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version