Rund um die BX > Technik und Funktionen
Ab und an Probleme mit der Fahrzeughöhe
pc_helferlein:
--- Quote from: Simcamike on 06, Jan, 2012, 21:23:56 ---Hallo!
Wann hast du das letzte mal das LHM gewechselt? Höchstwahrscheinlich liegt es daran! Denn bei HP Cit gibt es auch dafür Wechselintervalle, genau wie bei Motoröl und Getriebeöl!
Gruß
Michael
--- End quote ---
Tja manchmal ist er aber eben doch vermockt. Es kann sich bessern muss aber nicht. Bei mir wars kurzzeitig nach dem LHM Wechsel besser, jetzt inzwischen ist es wieder fast genauso wie vorher.
Ich werde wenn ich zeiut und nerv habe mal den HK ausbauen und reinigen. Das Problem hierbei ist, dass die Servolenkung afaik genau davor sitzt und den Ausbau behindert. Mein Mechaniker hat die also mit ausbauen müssen damals bei sich, was mich irgendwie mal so gar nicht reizt.
Achtung beim Ausbau!!! Das Ding hat viele kleine Ölkanäle und einige Federn, da ist bei ruppiger behandlung die schatzsuche vorprogrammiert ;-)
Dr.Jones:
--- Quote from: pc_helferlein on 06, Jan, 2012, 23:52:48 --- Das Ding hat viele kleine Ölkanäle und einige Federn, da ist bei ruppiger behandlung die schatzsuche vorprogrammiert ;-)
--- End quote ---
Eigentlich ist das ding ziemlich simpel aufgebaut.
pc_helferlein:
--- Quote from: Dr.Jones on 07, Jan, 2012, 00:45:07 ---
--- Quote from: pc_helferlein on 06, Jan, 2012, 23:52:48 --- Das Ding hat viele kleine Ölkanäle und einige Federn, da ist bei ruppiger behandlung die schatzsuche vorprogrammiert ;-)
--- End quote ---
Eigentlich ist das ding ziemlich simpel aufgebaut.
--- End quote ---
Tja da trifft graue Theorie auf Praxis. Ich kann was das angeht nur auf die Infos von meinem Mechaniker zurückgreifen.
Ich glaub wir sollten mal n Treffen im Frühling veranstalten :)
real3D:
--- Quote from: Simcamike on 06, Jan, 2012, 21:23:56 ---Hallo!
Wann hast du das letzte mal das LHM gewechselt? Höchstwahrscheinlich liegt es daran! Denn bei HP Cit gibt es auch dafür Wechselintervalle, genau wie bei Motoröl und Getriebeöl!
Gruß
Michael
--- End quote ---
Das LHM hab ich mitte 2009 gewechselt, kurz nachdem ich den BX gekauft hatte. Das Öl war auch schon bräunlich.
Seitdem bin ich ca. 15000km gefahren.
Wie genau ist denn der Wechselintervall fürs LHM, ich weiß nur alle 60000km. Gibt es auch ein Zeitintervall?
--- Quote ---Tja manchmal ist er aber eben doch vermockt. Es kann sich bessern muss aber nicht. Bei mir wars kurzzeitig nach dem LHM Wechsel besser, jetzt inzwischen ist es wieder fast genauso wie vorher.
--- End quote ---
Wenn ich den BX ein paar mal rauf und runter fahre, bessert sich das. Ich denk ich versuchs erstmal mit der Reinigungsflüssigkeit, den Höhenkorrektor kann ich ja immer noch zerlegen 8)
Grad Post von Meisen bekommen, ein paar Teile für den anstehenden Tüv Besuch (Bremsschläuche usw.), aber statt der bestellten Reinigungsflüssigkeit haben die mir nen Kanister LHM+ geschickt *grrrrr*
Gruß
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version