Rund um die BX > Technik und Funktionen

Schwingarmlager vorn

<< < (2/4) > >>

pc_helferlein:
Wenn er in der VA so viel Spiel hat wie er sagt, ist es im Bereich des möglichen, dass sich aufgrund der Vibrationen doch die Spur verstellt haben könnte ;-) oder täusche ich mich da?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :-) und wäre froh, wenn die BXe das einfach so wegstecken könnten^^

Dr.Jones:
Durch Vibrationen verstellt sich eigentlich keine Spur, die Spurstangen sind ja gekontert. Ansonsten verstellt sich da nur was durch Verformung also Unfall / Kantstein oder andere falsche Achsparameter (eigentlich kommt da nur die Höhe in Betracht).

pc_helferlein:
 ;D
Wieder was gelernt. Das die Spurstangen gekontert sind wusste ich jetzt nicht auswendig sicher  :-[
Gruß

real3D:

--- Quote from: DanielW on 10, Jan, 2012, 20:54:21 ---Hallo zusammen,

ich habe bei meinem BX beim (schon wieder) Stabi-Koppelstangen-Wechsel zur Kenntnis nehmen müssen...

--- End quote ---

Wie haben sich bei dir die defekten Stabi-Koppelstangen bemerkbar gemacht?
Ich frage, weil mein BX bei überfahren von Tempo 30ern Hügeln vorne knarrt. Auch wenn ich die Motorhaube aufmache und ihn per Hand runter drücke knarscht es.
Gruß

DanielW:
Hallo,

@real3D: Nein, kein knarren, einfach lautes klackern beim befahren nicht ebener Straßen. Also quasi ständig...

@all: Keine Ahnung, ob meine armen Sommerreifen durch das kaputte Lager dahingerafft wurden oder ob das Lager erst später kaputt ging - aber vermessen lasse ich auf jeden Fall, hatte ich schon vor.
Sturz? Wo ist der einstellbar? Ich meine, damit würde ich das Verschleißbild erklären können, aber der BX hat doch keine Einstellmöglichkeit - oder bin ich blind?

Gruß
Daniel

PS:
ca. 50-60 € ein Querlenker MIT Buchsen, ca. 20€ die Buchsen allein... Geiz ist geil oder Faulheit siegt? Im Prinzip ist es ja kein Ding, die Dinger rauszupressen, wenn man eine passende Nuss oder einen Dorn hat.
PPS: Anziehen erst in Fahrstellung hätte ich vermutet, hab mir gestern schon Gedanken gemacht, wie das wohl bei Gummilagern ist.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version