Rund um die BX > Technik und Funktionen

Warnlampen Temperatur testen

<< < (2/6) > >>

Dr.Jones:
Wassertempfühler sitzt zusammen mit den Warnschaltern für die Überhitzungswarnlampe im Wasseraustrittsgehäuse, da wo auch der Thermostat sitzt. (Also in Fahrtricht. links am Motor)

Öltempsensor (für den Zeiger) sitzt in der Ölwanne.

Wenn Du den für die Überhitzungswarnlampe des Öls gefunden hast, sag Bescheid. Den hab ich noch nie im BX gefunden.

pc_helferlein:

--- Quote from: Dr.Jones on 25, Jan, 2012, 22:57:05 ---Wenn Du den für die Überhitzungswarnlampe des Öls gefunden hast, sag Bescheid. Den hab ich noch nie im BX gefunden.

--- End quote ---

Ich weiß aber dass es ihn geben muss wozu sonst Warnlampen im Display? Ausserdem hab ich dazu mal was gelesen, dass Fahrer von der gelben Frühwarnlampe genervt wurden weil sie entweder ZU früh oder ZU spät auslösten.
Gruß

Edit Zitat Wolf Hagen ACC:
(ab Werk gab's da nur die gelbe "zu spät" und die rote "viel zu spät" Warnleuchte).

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?103639-BX-TurboD-Modifikation-Steuerung-K%FChlerl%FCfter-f%FCr-Anh%E4ngerbetrieb&p=4776064&viewfull=1#post4776064

Ich wusste es gab ne bx mit beiden Lampen, muss ich nur den Schalter noch finden^^

janbo:
Hi,

Die gelbe und rote Lampe sind aber nur für die Wassertemperatur. Die Geber sitzen von hinten im Thermostatgehäuse. Fürs Öl gibt es sowas wirklich nicht. Serienmäßig ist da nur die Ölstandskontrolle bezw wenn man die GTI armaturen hat dann wirklich die Temperatur, obs dann wirklich zu warm wird muss man selbst sehen. Beim Benziner aber relativ unwahrscheinlich.

viele Grüße
Janbo

pc_helferlein:

--- Quote from: janbo on 26, Jan, 2012, 07:23:10 ---Hi,

Die gelbe und rote Lampe sind aber nur für die Wassertemperatur. Die Geber sitzen von hinten im Thermostatgehäuse. Fürs Öl gibt es sowas wirklich nicht. Serienmäßig ist da nur die Ölstandskontrolle bezw wenn man die GTI armaturen hat dann wirklich die Temperatur, obs dann wirklich zu warm wird muss man selbst sehen. Beim Benziner aber relativ unwahrscheinlich.

viele Grüße
Janbo

--- End quote ---
Im Cockpit bei mir gibbet aber ein Spot dafür für rote warnlampe, also muss ja irgendwo auch n kabel für herumfliegen sonst wäre js das loch unnötig gebohrt ich bleib mal hart dran und Suche

Dr.Jones:
Da sind ja ne ganze Menge Löcher ,,umsonst" gebohrt, zB bei Modellen mit Wasserthermometer das Loch für die gelbe Kühlwasserwarnlampe... Bei Einspritzern für Choke, bei nicht ABS für ABS-Warnlampe...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version