Rund um die BX > Technik und Funktionen

Kühlerventilator testen

(1/3) > >>

pc_helferlein:
Jetzt bleibt die Nadel unterm Fahren schön auf 12 Uhr stehen und das Öl wird auch zügig warm.
Wo finde ich den Thermoschalter für den Kühlerventilator? Ich glaube der Schaltet zu spät bzw wenn er schaltet, läuft der Lüfter nur schwach. Hat der wie es sein soll zwei Stufen oder nur eine?

Dr.Jones:
2 Stufen: mit Widerstand und ohne

am Kühlerausgang unten also in Fahrtrichtung rechts.

pc_helferlein:
Wie die Funktion testen :-p wie viel Widerstand?

Dr.Jones:
Funktion testen: Warmlaufen lassen, dann komt irgenwann die rste Stufe und die zweite wird wohl bei diesen Temps nicht kommen.

pc_helferlein:

--- Quote from: Dr.Jones on 31, Jan, 2012, 18:21:34 ---Funktion testen: Warmlaufen lassen, dann komt irgenwann die rste Stufe und die zweite wird wohl bei diesen Temps nicht kommen.

--- End quote ---
Hi Jones,
10:1 die muss kommen? Im Stand komme ich auf gut 90° da muss die zweite Stufe zünden, der Ventilator läuft so alle 15 Sekunden mal ein zwei umdrehungen. Habe fast das Gefühl er geht net richtig an. Er jault auch net los wie man es erwarten würde insofern vermute ich ein Steckerproblem/Sensoren Problem.

Gewindemaß

M22x1,5



Ausschaltpunkt [°C]

90 °C



Schaltpunkt [°C]

95 °C

lt. Handbuch. Das einmal Hust reichen soll für ein Grad abkühlung halte ich mal für ein Gerücht, der dreht nichtmal 2 Sekunden ehe er ausgeht.
Gruß

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version