Rund um die BX > Technik und Funktionen

LPG

(1/5) > >>

pc_helferlein:
Servus mitnannt, nennt mich verrückt aber mir gehen die Spritreise grad voll aufn ....

Gibts neue günstige LPG Anlagen wie diese jene hier:

http://www.ebay.de/itm/Gasanlage-LPG-Venturi-Frontkit-Motorkit-Autronic-AL-800-4-Zylinder-140PS-/260939335698?pt=DE_Autoteile&hash=item3cc1324812

Die in meinen BX reinpassen?
Was gibts zu beachten ausser den Kabeln, Kerzen und dem verlorenen Platz unterm Boden für den Tank??

Markus:
Haste dir mal wider das billigste rausgesucht was es gab?  ;)

da fehlt doch die Hälfte, z.B Tank, Leitungen,....
und das wichtigste, Abgasgutachten. Ohne Gutachten keinen Eintragung. Davon mal abgesehen brauchst du nen Fachbetrieb der dir die einbaut oder einen der den Kopf hinhält für deinen einbau!
Du hast nen Multipointmotor, der würde zwar auch mit na Venturianlage laufen, aber einen Multipoint wäre schon schöner.
Rechne mal mit ~1000€ für die Anlage und das selbe für den Einbau. Eine anständige Gasanlage mit anständigen sauberen Einbau kostet etwa 2500€.

JKausDU:
Es ist ja nur das Frontkit. Wie schon oben gesagt kommt da noch einiges dazu. Dennoch lassen sich solche Venturi-Systeme für rd. 1200.- Euro realisieren. Näheres findet man z. B. bei www.lpgforum.de

pc_helferlein:

--- Quote from: JKausDU on 01, Mar, 2012, 07:44:58 ---Es ist ja nur das Frontkit. Wie schon oben gesagt kommt da noch einiges dazu. Dennoch lassen sich solche Venturi-Systeme für rd. 1200.- Euro realisieren. Näheres findet man z. B. bei www.lpgforum.de

--- End quote ---
Um dein Einbau sorg ich mich schon. Schön wäre es wenn man bei den Betrag ne null weg bekäme dann wäre das keine Preisklasse, ich nehm gern auch ne gebrauchte.
Also Ideen vor Sprit und Geld sind teuer :) ausserdem will ich ja dazu lernen, das geht am besten durch herausforderungen.
Gruß

JKausDU:
Bist Du sicher, dass Du den Einbau fachgerecht hinbekommst? Oder soll das learning by doing werden? In letzterem Fall ist eine Gasanlage da vielleicht nicht die richtige Stelle zum üben.....

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version