Rund um die BX > Technik und Funktionen

LPG

<< < (3/5) > >>

Dr.Jones:
Kannst auch einfach E85 tanken, da sparst Du zwar nicht soviel, aber Du brauchst nichts umzurüsten.

Zweifel im Hinblick auf Einschränkung der Haltbarkeit der Motoren gibt es wohl bei beiden Systemen.

pc_helferlein:

--- Quote from: Dr.Jones on 02, Mar, 2012, 11:41:25 ---Kannst auch einfach E85 tanken, da sparst Du zwar nicht soviel, aber Du brauchst nichts umzurüsten.

Zweifel im Hinblick auf Einschränkung der Haltbarkeit der Motoren gibt es wohl bei beiden Systemen.

--- End quote ---

Hast du ein Ersatzmotor wenn meiner durchg E10 stirbt :P?

Patrik:
Hallo

--- Quote from: pc_helferlein on 02, Mar, 2012, 12:11:58 ---
--- Quote from: Dr.Jones on 02, Mar, 2012, 11:41:25 ---Kannst auch einfach E85 tanken, da sparst Du zwar nicht soviel, aber Du brauchst nichts umzurüsten.

--- End quote ---

Hast du ein Ersatzmotor wenn meiner durchg E10 stirbt :P?

--- End quote ---

Der Stirbt dadurch NICHT!
Die Bxé könne E10, E50 (selber Mischung aus Super E5 und E85) oder E85 ab.

Gruß

pc_helferlein:

--- End quote ---
Woran erkennt man, dass der Motor E85 verträgt? Was soll die gebrauchte Gasanlage denn Kosten, sofern vollständig funktionierend und fur meinen 122ps-Ler passend Markus?
Im übrigen spar ich bei E85 derzeit 60 cent pro Liter.
Gruß

Dr.Jones:
Wenn überhaupt gehen Teile durch Ethanol kaputt, wie zB Spritleitungen. Bei Gas sinds bei manchen Motoren die Ventilsitze, keine Ahnung ob der BX /dein Motor dazuzählt.

Wenn Du reines E85 tankst sparst Du 60 ct, aber ich bezweifel, dass es damit noch gut läuft. Ich fahre seit einem Tank mit E38 und habe keine Nachteile festgestellt. Das Abgas riecht besser.

Als ich vor ein paar Jahren ca E40-E45 getankt habe, hat immer 100m nach der Tabkstelle für ca ne Minute die Motorkontrollleuchte geleuchtet, wahrscheinlich weil das Steuergerät eine Unplausibilität von Einspritzmenge/Gemischverhältnis und gemessenem Lambdawert festgestellt hat und daraufhin sein Kennfeld angepasst hat.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version