Rund um die BX > Technik und Funktionen
LPG
pc_helferlein:
--- Quote from: Dr.Jones on 02, Mar, 2012, 19:54:40 ---Wenn überhaupt gehen Teile durch Ethanol kaputt, wie zB Spritleitungen. Bei Gas sinds bei manchen Motoren die Ventilsitze, keine Ahnung ob der BX /dein Motor dazuzählt.
Wenn Du reines E85 tankst sparst Du 60 ct, aber ich bezweifel, dass es damit noch gut läuft. Ich fahre seit einem Tank mit E38 und habe keine Nachteile festgestellt. Das Abgas riecht besser.
Als ich vor ein paar Jahren ca E40-E45 getankt habe, hat immer 100m nach der Tabkstelle für ca ne Minute die Motorkontrollleuchte geleuchtet, wahrscheinlich weil das Steuergerät eine Unplausibilität von Einspritzmenge/Gemischverhältnis und gemessenem Lambdawert festgestellt hat und daraufhin sein Kennfeld angepasst hat.
--- End quote ---
Ok die Kürzel werden mir zuviel.
Was ist jetzt E40-45 xD?
Was ist E38?
Klär mich auf Jonas :)
JKausDU:
Mein Xantia 1.8 kommt mit ca. E 50 als Mischung aus Benzin und E85 klar. Geringer Mehrverbrauch ist aber auch dabei.
Dr.Jones:
In Anlehnung an die ,,offiziellen" Kürzel E10, E85 usw.. heißt es eben E38, E40 usw, entsprechend dem tatsächlichen Mischungsverhältnid von Thanol zu Benzin. Denn E10 heißt ja ein Anteil von 10%, E85 ein Anteil von 85% Ethanol im Kraftstoff.
Mehrverbrauch aufgrund des geringeren Heizwerts von Ethanol.
BX-Liebhaber:
LPG geht ja auch für Diesel wer kennt das beim 17 TD oder für den 19 RD also her mit den Ideen bitte . Es ist sehr schwer was im Netz zufinden was auch für unser BX zutreffen kann .
janbo:
Bei einem Diesel macht das doch überhaupt keinen Sinn...es fehlen ja die Möglichkeiten zum Zünden..
Für LKWs gibt es Lösungen das LPG in die Eingesaugte Luft eigesprizt wird. Solche Lösungen sind aber nicht zulässig bzw mmir ist keine solche Anlage bekannt.
viele Grüße
Janbo
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version