Rund um die BX > Technik und Funktionen

LPG

<< < (2/5) > >>

Markus:
Der TÜV will nen Einbaunachweiß von einem Fachbetrieb sehen!

pc_helferlein:
Hey nur weil ich mir mein Material billig besorge heißt das nicht dass ich nicht in eine Werkstatt oder zum Fachmann gehe.
Ich kenn das eben , dass so manch ein Teil nur ein Drittel kostet wenn man es selbst besorgt. Jeder kann sich ausrechnen, wenn das material 45 bis 50% billiger ist, was man sich da sparen kann.
Ich spiele ausserdem nicht an den Herzen von Fahrzeugen, ich pflege Sie ;-) auf dass Sie lange schnurren. Schlagen tun die hofftl. Nie sonst wären sie ka futsch die Motoren. Ich bin "verrückt" ja aber kein Idiot auch wenn der Pfad dazwischen eher einem Ritt auf einer Rasierklinge gleicht als ein gute Art sich fort zu bewegen :-)
Aber die Diskussion über LPG nimmt fahrt auf das gefallt mir.
Weitere Vorschläge?

Markus:
Hab noch ne komplete Stag 100 Gasanlage da liegen, war in einem BX 19 drin ;)

JKausDU:
Ok, wenn der Einbau vom Fachmann gemacht wird, spricht natürlich nix dagegen, sich die Anlage selbst zusammenzustellen. Das spart sicher etwas. Ich fahre seit zwei Jahren in unserem Familienvan Hyundai Trajet auch auf LPG. Super Sache, kann ich nur empfehlen. Habe allerdings den Einbau komplett mit Material beim Umrüster machen lassen. Ok, sind dann auch 2400.- Euro geworden, aber es ist auch super eingebaut und es ist eine hochwertige sequentielle Prins VSI Gasanlage.
Bei meinem Xantia habe ich auch mal überlegt, den preiswert auch noch umzurüsten. Aber ich fahre mit dem nicht genug KM jährlich als das sich das in einem vertretbaren Zeitraum rechnen würde.

pc_helferlein:
Tja nachdem ich gern auch mal langstrecke pendeln wollen würde mich der spritpreis festhält ist so eine Einrichtung vl nicht verkehrt.
Gruß

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version