Setz mal die Bremse bei eingeschalteter Zündung unter Druck. Wenn es Pieselt ist die Druckleitung hin.
Sieht nach eine der Druckleitungen aus, die durchgerostet o.ä. ist.
Zweimal ins Schwarze. Bin der Sache heute auf den Grund gegangen, alle trockengewischt und so und habe den Übeltäter jetzt identifiziert - es ist diese Leitung:
Und daß das ne Druckleitung ist, merkt man spätestens, wenn man auf die Bremse steigt: im eingekreisten Bereich gibt es dann einen satten LHM-Sprühnebel Richtung Schwingarm:
Hab die Leitung in Richtung Motorraum verfolgt; falls ich mich nicht vertan habe, geht es so weiter:
Leider bin ich grad nicht in Berlin, sondern stecke im östlichsten Zipfel der Schweiz fest - nen Freundlichen gibt's hier weit und breit nicht, und Ersatzteil- und Werkstattpreise sind wahrlich fürstlich. Deshalb würde ich einen wohl umumgänglichen Werkstattbesuch gern auf ein Minimum reduzieren:
- kann man das irgendwie à la Druckverband flicken (auch wenn der Admin das nachvollziehbar ausdrücklich NICHT empfiehlt
), so daß ich noch nach Hause komme (da muß ich ohnehin in die Werkstatt, weil diesen Monat auch noch TÜV ansteht...)
- falls man da nix improvisieren kann: wie ist die ET-Nummer dieser langen Leitung, ist die noch lieferbar?
- welche Tücken, die eine mit Hydropneumaten nicht vertraute Werkstatt besser kennen sollte, lauern beim Wechseln der Leitung? Ist das aufwendig?
Danke für Tips und Grüße, Dietmar (der den BX gern übern TÜV bringen und weiter fahren würde)