Rund um die BX > Café

BX in HH

(1/1)

Dr.Jones:
Moin,

ich habe mir gestern hier in Hamburg einen BX 16 TZI angesehen, der schon im alten Forum angeboten wurde. Von Marco / BX78.

Der Wagen soll 150,- kosten und ist von der Substanz sehr gut, also ein echter Schnäpper.
TÜV noch bis 12/2011
BJ 91
BDZ
Er federt super.
kaum Rost (leichte Ansätze am Auspuffhalter hi links -  aber nicht so wie man das kennt)
C-Säulen-Fenster
steht auf guten Winterreifen

Ein paar Mängel gibts natürlich auch:

* 2l/1000km Ölverbrauch
* Druckspeicher platt
* Knallen beim Bremsen (war gestern nicht reproduzierbar, aber ich denke mal Bremssattelführungen vorn ausgeschlagen)
* Bremsschlauch vor li porös
* Rücklaufschl. (e) Federbein porös
* Ölpeilstab defekt (daher kommt wohl zum Teil der hohe Ölverbrauch
* Höhenkorrekturgestänge fest
* PLIP fehlt
* ZR muss wohl gemacht werden
Ist silbern und hat ne schwarze Stoßstange vorn. Hinten die TZI-Stoßstange oben schwarz unten Wagenfarbe lackiert.
Hatte mal nen Frontunfall, der wurde von der FranceGarage repariert.
Laufleistung: 86.000 km, aber das ist wohl nicht original.

Ich hole mir ihn vll, allein wegen der schwarzen Stoßstange, allerdings möchte ich den keinem wegschnappen, denn ich brauche echt keinen weiteren BX und über die Stoßstange könnte man sich denke ich einig werden. Ich hätte noch ne TZI-SToßstange, die man dann lackiert, das sieht sowieso besser aus).

Was meint Ihr denn zu dem hohen Ölverbrauch? Ventilschaftdichtungen?

MFG
Jones

Navigation

[0] Message Index

Go to full version