Rund um die BX > Technik und Funktionen

Benzinpumpe für BX19 mit 1,1 bar oder doch 3 bar oder...?

<< < (2/4) > >>

mat:
Hallo Leute,

leider ist die Frage mit der Benzinpumpe noch immer aktuell, da meine Dame zur HU+AU muss (seit Januar schon) und die Jungs sich bei der AU das letzte Mal wenig, genauer gesagt gar nicht für die Gasanlage interessiert haben. Das ist ärgerlich, da ich in den letzten zwei Jahren keine 100 € Sprit vertankt habe (versucht mal in Österreich LPG zu bekommen), hilft aber auch nicht weiter.

Drum nochmal:
Kennt jemand die Konsequenzen, wenn man die 3bar-Pumpe (für die Boch-Einspritzer) mit dem 1,1 bar-Fenix-Monopoint kombiniert? Ich habe kein Problem damit, mir in der Bucht eine 40€-3bar-Pumpe zu besorgen, um das auszuprobieren. Ich habe nur keine Lust, damit absehbar am Monopoint etwas zu schrotten. Vielleicht hat der eine oder andere aus seiner Schrauber-Erfahrung oder seinem Job/Studium heraus eine Idee dazu?

Grüße, Martin

pc_helferlein:
Sei so gut und wirf mir doch mal n Bild von deiner Pumpe zu. Ich tu mir grad etwas schwer weil ich meine Citroen Unterlagen nicht finde >.<

Scheiße wenn man mal unbedacht was wohin legt.

Gruß

mat:
Hallo,

An ein Bild der Pumpe komme ich im Augenblick nicht so einfach ran, aber auf dem Microfiche sieht man die Pumpe auch ordentlich dargestellt. Die Pumpe hat auf jeder Seite Schlauchanschlüsse und hängt in Hinterachsnähe

Schauen wir mal  :o

Mat

Patrik:
Hallo

Eigentlich müsste da ein Druck minder Ventil verbaut sein. Ansonsten wird zu viel geförderter Kraftstoff einfach zurück in den Tank gefördert wie bei allen anderen Einspritzern auch. Beim DKZ braucht man auch nicht immer die Vollen 3 Bar druck.

Die Pumpe mit der Nummer 145092 bekommst du bei Citroen für 419,95 €

Gruß      

pc_helferlein:

--- Quote from: Patrik on 24, Mar, 2012, 15:22:15 ---Hallo

Eigentlich müsste da ein Druck minder Ventil verbaut sein. Ansonsten wird zu viel geförderter Kraftstoff einfach zurück in den Tank gefördert wie bei allen anderen Einspritzern auch. Beim DKZ braucht man auch nicht immer die Vollen 3 Bar druck.

Die Pumpe mit der Nummer 145092 bekommst du bei Citroen für 419,95 €

Gruß

--- End quote ---

Alt und naiv kann man sie im freien Handel bekommen für169 und ein paar gequetschte Cent :-)

http://www.ebay.de/itm/Kraftstoffpumpe-0-580-453-514-CITROEN-C15-VD-/140594836084?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ACitro%EF%BF%BD%7CModel%3ABX&hash=item20bc1af274

Gruß

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version