Rund um die BX > Technik und Funktionen

Kupplung sauberkriegen

(1/2) > >>

Dr.Jones:
Moin,

seit ich gestern den Zulauf der Hydraulikpumpe ersetzt habe (verbunden natürlich mit ein wenig LHM-Sauerei aus dem Schlauch), rutscht heute die Kupplung. Am Anfang der Fahrt nochnicht, vll musste sich das Öl erst mal verteilen...

Die Frage ist jetzt wie ich das Öl halbwegs wieder weg bekomme. (Kupplung tauschen ausgenommen ;))
Bremsenreiniger durch die Öffnung in der Kupplungsglocke?
Schön heiß schleifen lassen? Dann verglast der Belag vll?

MFG
Jones

Patrik:
Hallo

--- Quote from: Dr.Jones on 08, Apr, 2012, 01:49:41 ---Die Frage ist jetzt wie ich das Öl halbwegs wieder weg bekomme. (Kupplung tauschen ausgenommen ;))
--- End quote ---

Offiziell Kupplung Tauschen, Inoffiziell Bremseinreiniger und Hoffen das der Kunde nix merkt. ;)

Gruß

pc_helferlein:

--- Quote from: Patrik on 08, Apr, 2012, 17:45:09 ---Hallo

--- Quote from: Dr.Jones on 08, Apr, 2012, 01:49:41 ---Die Frage ist jetzt wie ich das Öl halbwegs wieder weg bekomme. (Kupplung tauschen ausgenommen ;))
--- End quote ---

Offiziell Kupplung Tauschen, Inoffiziell Bremseinreiniger und Hoffen das der Kunde nix merkt. ;)

Gruß

--- End quote ---

Die Zeit wirds richten, gemäß der Physikalischen Grundlage des schleuderns wird das Öl sich im idealfall iwann von der Kupplung schleudern. mal mit vollgas auf der Autobahn heizen und ein zweimal auskuppeln vversuchen. Das Bewegungsmoment sollte im idealfall groß genug sein die Kupplungsscheiben frei zu schleudern.
So meine Theorie^^

frommbold:

--- Quote from: Dr.Jones on 08, Apr, 2012, 01:49:41 ---Moin,

seit ich gestern den Zulauf der Hydraulikpumpe ersetzt habe (verbunden natürlich mit ein wenig LHM-Sauerei aus dem Schlauch), rutscht heute die Kupplung. Am Anfang der Fahrt nochnicht, vll musste sich das Öl erst mal verteilen...

MFG
Jones

--- End quote ---

jones, aber das hast jetzt aber nicht etwa mit meinem neuen diesel-BX gemacht??????

gruss vom frommbold

Dr.Jones:
Naja, siehs mal so: Dein neuer  ;) hat jetzt ne neue alte Lima und nen guten Zulaufschlauch für die Hydraulikpumpe. Dafür die Kupplung...

;D

Mal sehen wa ich noch so alles an dem Wagen mache.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version