Rund um die BX > Technik und Funktionen

GTI wird zu heiss!!!

(1/4) > >>

Brennabor:
Ich hatte ja das Problem mit dem Kühlschlauch, der geplatzt war.....das Problem war bzw. ist, das der Motor zu heiss wird und die Temperaturanzeige (Kühlung) rot leuchtet, dass nach 2 km fahren.....ich schätze mal der Thermostat, oder???

Marco

pc_helferlein:
Höhöhö

Doofe Frage, hast du den Motor entlüftet nach dem geplatzten Schlauch  ::) ggf hast du Luft im System (siehe hier die Imbussschraube in richtung Motorwand und das plastikkapperl schwarz da wo der geplatzte schlauch reinging und die Schraube rechte seite Küler - schlitz).

Ist genug Wasser im Kühler, ist genug Öl drinnen?

Manchmal spinnt das das Leuchtlein auch wegen Ölmangel rum. Ka warum aber ist eine bekannte Macke :D

Simcamike:
Hallo!
Nicht nur vorne entlüften, sondern auch hinten an dem Metallrohr, welches hinter dem Motor an der Spritzwand entlang läuft. Warum ist der Schlauch eigentlich geplatzt? Überdruck durch einen Kopfdichtungsschaden?
Gruß

Michael

pc_helferlein:

--- Quote from: Simcamike on 13, Aug, 2011, 18:40:46 ---Hallo!
Nicht nur vorne entlüften, sondern auch hinten an dem Metallrohr, welches hinter dem Motor an der Spritzwand entlang läuft. Warum ist der Schlauch eigentlich geplatzt? Überdruck durch einen Kopfdichtungsschaden?
Gruß

Michael

--- End quote ---

Erster erster erster :D
Ich hab als erstes Alle drei Be-Entlüftungsschrauben genannt :D

manchmal platzt sowas einfach weils alt ist :P muss nichtimmer zwangsläufig was zu tun haben mit anderen Schäden :-) ein riss und schon kann es dahingehen. Vl hat gevatterchen Mader auch nur Lust auf den gehabt und mal angebissen :3

Simcamike:
Hallo!
Wäre aber eine Möglichkeit, nur so kann man die möglichen Ursachen eingrenzen. Es stehen ja jetzt schon mehrere Möglichkeiten im Raum, extremfall Kopfdichtung, zu wenig Wasser, zu wenig Öl, nicht entlüftet und das Thermostat!
Gruß

Michael

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version