Author Topic: Masse Kabel -  (Read 6093 times)

Patrik

  • Guest
Masse Kabel -
« on: 13, Aug, 2011, 17:05:13 »
Hallo

Mein BX mag keine anderen Autos.  >:( Auf dem Weg zum Oldi Rennen hatte ich einen netten kleinen Kabel Brandt.

BX geht aus, Komischer Geruch, Haube auf, OOOOHHH SCHEIII, Batterieklemmen runter gerissen, Kofferraum > Löscher gegriffen, nix mehr zu sehen, GLÜCK GEHABT!

Auf dem Rücken eines Gelben LKW´s ging es wieder heim :(
Das Schlimmste habe ich schon repariert, so ein Keller volle "Schrott" ist doch auch mal Praktisch.

Bis auf eben das Massekabel habe ich alle anderen Kabel hier. Plus Leitung habe ich provisorisch geflickt (die ist mir zu mühselig). Hat einer von euch was da?

Gruß

Offline Simcamike

Re: Masse Kabel -
« Reply #1 on: 13, Aug, 2011, 18:49:54 »
Ich schau morgen mal nach, sollte aber vorhanden sein.
Gruß

Michael
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
Citroen Xantia 2,0i VSX 1993
Citroen Xantia 3,0i 24V Exclusive 2000
Fahren wie Gott in Frankreich
http://igayleruntersich.mainchat.de/ Chat Sonntag und Dienstag ab 20:00 Uhr

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Masse Kabel -
« Reply #2 on: 13, Aug, 2011, 19:38:56 »
Tja elektirsche Brände haben im kleinen die Angewohnheit relativ schnell zu erlöschen, entzieht man ihnen die Elektrizität :)

Freut mich, dass du Glück gehabt hast, andererseits, so ein Ersatzteillager, da hätte ich nicht nein sagen können *grins*

Apropo...iwas war mit Ersatzteil...wenns mir nur wieder einfallen würde *kopfkratz* auch was mit Motor, das noch offen war  ???
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Patrik

  • Guest
Re: Masse Kabel -
« Reply #3 on: 13, Aug, 2011, 19:51:58 »
Hallo

Apropo...iwas war mit Ersatzteil...wenns mir nur wieder einfallen würde *kopfkratz* auch was mit Motor, das noch offen war  ???

HÄ? Wie meinen?

Gruß

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Masse Kabel -
« Reply #4 on: 13, Aug, 2011, 20:18:41 »
Hallo

Apropo...iwas war mit Ersatzteil...wenns mir nur wieder einfallen würde *kopfkratz* auch was mit Motor, das noch offen war  ???

HÄ? Wie meinen?

Gruß

KA ich hatte bei dir noch irgendein Ersatzteil bestellt gehabt wg Motor mir fällt nur ums verrecken nicht mehr ein was es war xD

BTW du bist schwerer zu erreichen als ich xD dauernd besetzt LöL

Du weißt doch wie gerne ich einfach nur plauder^^
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Paddy

Re: Masse Kabel -
« Reply #5 on: 14, Aug, 2011, 03:23:53 »
Hallo Patrik,

was war die Ursache für deinen Kabelbrand ?
haben irgendwelche Sicherungen ausgelöst ?
Ohne Sicherung sind meines Wissens nur die Leitungen zum Anlasser und zur Lichtmaschine ausgeführt.
Welches Pluskabel ist dir verbrannt?
Grüße
BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6

Patrik

  • Guest
Re: Masse Kabel -
« Reply #6 on: 15, Aug, 2011, 23:16:34 »
Hallo

So BX ist wieder Heile. Alle verschmolzenen Kabel überarbeitet und Massekabel hat er nun auch wieder.
So ne undankbare Karre, den abgebrochenen Lichtschalter habe ich dann auch gleich mal Repariert.

Gruß

Offline ChrisBX007

Re: Masse Kabel -
« Reply #7 on: 26, Aug, 2011, 07:49:08 »
Moins,

ja ist schön, das er wieder schwebt.

Auf dem 39 . AVD Oldtimertreffen am Nürnburgring wars klasse, , das Motorengeknatter von den alten kisten

in der Zielgeraden und live in den Boxengassen ist schon einmalig. 8) :)

Auch habe ich Walter Röhrl gesehen und ein Autogramm aufm poster bekommen, wie von dem

Fahrer Dell auch, ,

schwebenden Gruß Chris
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter